Zu vermittelnde Hunde


Sally

16.04.19

 

die 8jährige American Bulldog Dame Sally sucht ein neues Zuhause. Da sich ihr seitheriger Besitzer krankheitsbedingt nicht mehr um sie kümmern konnte, musste sie nun im Tierheim einziehen.

Sie verträgt sich mit Artgenossen, Katzen, auch Pferde sind ihr nicht fremd, Genauso sind Kinder kein Problem. Da sie (wie es ja typtisch für die Rasse ist) auch sehr dickköpfig sein kann, suchen wir für sie einen erfahrenen Hunderhalter/-in, der/die konsequent mit ihr umgeht und sie ihr auch den nötigen Halt gibt, wenn sie ängstlich auf laute Geräusche reagiert.

Mehr Informationen gibt es im Tierheim Dreherhof.


UPDATE: 16.04.19 -Titan ist momentan zur Probe bei einer neuen Familie

 

DRINGENDER NOTFALL

 

TITAN

 

Der 4jährige Rüde Titan, ein Bichon Frise, sucht dringend ein neues Zuhause, da seine Besitzerin zum Pflegefall wurde. Er ist verträglich mit Artgenossenund sehr kinderlieb.
Noch ist er privat untergebracht.

 

Bei Interesse melden Sie sich bitte telefonisch im Tierheim Dreherhof bzw. per Mail, wir geben Ihnen dann die Kontaktdaten weiter.

 


Rocky

02.04.19

 

Der 1,5 Jahre alte Magyar-Visla-Mix Rüde "Rocky" sucht ein neues Zuhause. Er ist sehr schwungvoll, braucht sehr viel Bewegung und muss noch einiges lernen. Durch seine Kraft und seinen Schwung ist er nur an erfahrene Hundehalter und in ein Zuhause ohne Kinder zu vermitteln. Katzen dürfen auch nicht zur Familie gehören.

Mehr Informationen über Rocky gibt es im Tierheim Dreherhof.


THORE

 

 

Rasse: Kangal

Alter: geb. 12.12.2016

Geschlecht: männlich/kastriert

 

Besonderheiten: überaus liebebedürftig und verschmust

 

Thore lebte seit dem Welpenalter in einer Familie mit Kindern und anderen Hunden.

 

Leider wurde er von diesen Hunden respektlos behandelt.

 

Am 8.09.2017 kam er aufgrund persönlicher Überforderung ins Tierheim.

 

In seinem bis dahin noch kurzem Hundeleben hatte er anscheinend noch nicht viel Erfahrungen gemacht; in vielen Bereichen war er wie ein unbeschriebenes Blatt.

 

Seine Tierheimpatin beschäftigt sich viel mit ihm. Er kennt inzwischen viele Kommandos, liebt Leckerchensuche und Mind Walk, ist sehr gelehrig, freundlich zu Menschen, und vor allem sehr verschmust. Zufrieden genießt er das gemeinsame Kuscheln und die Streicheleinheiten. Er benötigt viel Halt von seinem Menschen - und fordert dies auch sanft ein.

 

Spaziergänge an der Leine müssen noch geübt werden. Er läuft außerhalb zwar toll an der Schleppleine, aber wenn er andere Tiere sieht (egal welche), kann das schon einmal körperlich sehr anstrengend werden.

 

Jedoch kann man dies durch regelmäßiges Üben und eventueller Hilfe in den Griff bekommen.

 

Altersentsprechend und vom Wesen her sehr temperamentvoll, benötigt er viel Auslauf, wo er sich austoben kann.

 

Autofahren kennt er inzwischen.

 

Im Verhalten zu anderen Hunden ist er unsicher, da er Hundebegegnungen bis jetzt noch nicht angemessen üben konnte. Dabei wäre ein Hundekumpel  - oder mehrere - sein Größtes.

 

Mit Eifer beschützt er sein Revier - allerdings benötigt er unbedingt die menschliche Bindung.

 

Mit einer respekt- und liebevollen, souveränen Führung an seiner Seite kann er noch viel dazulernen - und wird es mit seiner Loyalität und überaus liebenswerten Art danken.

 


Croif

16.03.19

 

Dieser Mischlingshund mit dem Namen "Croif" , geb. 2016, ursprünglich aus Griechenland, sucht ein neues Zuhause bei erfahrenen Hundehaltern. Noch ist er privat untergebracht.

 

Bei  Interedsse melden Sie sich bitte im Tierheim Dreherhof, wir geben Ihnen dann die Telefonnummer der jetztigen Besitzer weiter.


KIRA

16.03.19

 

Die Mischlingshündin KIRA, geb. 2014, sucht ein neues Zuhause bei erfahrenen Hundehaltern. Kira ist eine sehr nette Hundedame, die aber auch gefordert werden will. Ihre Familie ist ihre Herde und diese schützt sie auch. Katzen sind bei Kira kein Problem.

Mehr Informationen gibt es im Tierheim Dreherhof.


Sora

29.01.19

 

Die Akitahündin Sora, knapp 6 Jahre alt, sucht ein neues Zuhause bei erfahrenen Hundehaltern. Sie braucht einen Einzelplatz, als Zweithund ist sie nicht geeignet, auch Katzen mag sie nicht. Kleine Kinder sollten auch nicht im Haushalt sein. Sie hat ihren eigenen Kopf, was für Akita ja rassetypisch ist und braucht eine gute Führung. Alleine bleiben kann sie ca. 3-4 Stunden. Noch ist Sora privat untergebracht.

Bei Interesse melden Sie sich bitte telefonisch im Tierheim Dreherhof 07366/5886, wir geben Ihnen dann die Telefonnummer der jetztigen Besitzer weiter.



Benny

10.12.18


der 10 Jahre alte, schöne schwarzer Schäferhund - Mischling
Er liebt lange Spaziergänge, erkundet gerne schnüffelnd, voller Neugier die Natur.
Anderen Hunden gegenüber ist er noch defensiv und unsicher.
Benny begegnet Fremden Menschen aufgeschlossen.
Mit der Zeit fasst er Vertrauen und genießt dann auch die ein oder andere Kuscheleinheit. Mit Katzen ist er aufgewachsen und zeigt keine Probleme.

Mehr Informationen gibt es im Tierheim Dreherhof.


 

 


Theo - Kangalrüde

 

Die Beschreibung von seiner Patin sehen sie auf nachfolgendem Link, eine tolle Beschreibung des Kangals, der ein neues Zuhause sucht. Vielen lieben Dank Sera :-)

 

https://sa19899.wixsite.com/theo

 

Leider konnte ich es nicht direkt verlinken, aber kopieren Sie den Link, geben es als neue Seite ein und dann kommt die ganze Geschichte und Beschreibung von unserem Theo ... es lohnt sich :-)


Ben

14.08.18

 

Ben ist 7 Jahre alt, Rüde, Mischling Altdeutscher Schäferhund/Chow-Chow, sucht ein neues Zuhause. Ben ist sehr dominant und verteidigt sein Zuhause.
Ben ist ein guter Wachhund und würde gut zu einer einzelnen Person ohne Kinder mit viel Erfahrung passen. Er muss regelmässig Herztabletten nehmen und seine Nieren müssen immer wieder überprüft werden, da er mit Herz und Niere Probleme hat.
Er ist ein sehr treuer Gefährte bei einer Einzelperson, aber kein Familienhund.

Mehr Informationen gibt es im Tierheim Dreherhof


Locke

 

- Hirtenhund

- geb. 2012

- männlich

 

Locke ist seit 2013 im Tierheim Dreherhof. Er hat ein freundliches Wesen und kommt mit Hündinnen sehr gut aus. Bei anderen Rüden entschiedet die Sympathie.

Locke hat eine Patin, die ihn regelmässig ausführt.

 


Jacky

 

- SH-Berner-Mix

- geb. 2007

- männlich kastriert

 

Jacky ist 2009 im Tierheim Dreherhof abgegeben worden. Er ist bei Hündinnen verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Er versteht Grundkommandos, ist gelehrig und liebt Suchspiele. Zu seinen Bezugspersonen ist er absolut treu und liebevoll, gegenüber Fremden unsicher. Jacky braucht erfahrene Hundehalter, die ihm durch Ruhe und Konsequenz die nötige Erziehung und Sicherheit geben. Er verträgt sich nicht mit Kinder und Katzen.