Zu vermittelnde Hunde


Essay

08.10.18

 

Die hübsche 5jährige Setter-Mischlingshündin sucht dringend ein neues liebevolles Zuhause.
Essay ist eine freundliche 5 jährige Hündin, sterilisiert und geimpft, sie liebt Kinder, mag ihre Artgenossen, nur mit Katzen kommt sie nicht so klar.
Da sie in jungen Jahren nicht viel Erziehung genossen hat, braucht sie nun eine konsequente Familie, die ihr nicht alles durchgehen lässt und auch mit ihr ein bisschen trainiert.
Bedingt durch einen Todes- und einen Krankheitsfall in ihrer Familie kann sie dort nicht mehr bleiben. Noch ist sie privat untergebracht.

Bei Interesse an Essay melden Sie sich bitte TELEFONISCH im Tierheim Dreherhof, wir geben Ihnen dann die Telefonnummer der Besitzerin weiter.


Hermann

08.10.18

 

Der ältere Rüde "Hermann" sucht ein neues Zuhause. Hermann ist etwas älter (vom Tierarzt auf mindestens 10 Jahre geschätzt), aber noch sehr vital. Da er sehr verträglich ist, kann er auch als Zweithund gehalten werden.

Hermann wurde als Fundhund im Tierheim abgegeben, leider hat sich niemand gemeldet.

Eine komplette Zahnsanierung wurde durchgeführt, geimpft wurde er auch.

 

Mehr Informationen gibt es im Tierheim Dreherhof.


Nina von Büren - 8 Jahre alt
Bloody Mary von der schwarzen Orchidee - 6 Jahre alt

01.10.18

 

Diese beiden Deutsche Schäferhund Damen suchen zusammen ganz dringend ein neues Zuhause.

Die beiden sind schon immer zusammen gehalten worden, sie sind sehr gut erzogen, kommen mit Menschen und Artgenossen gut zurecht. Es gibt nichts nachteiliges über die zwei Ladys zu berichten.

Nun sind sie hier im Tierheim untergebracht worden und möchten natürlich auch so schnell wie möglich wieder heraus in eine neue Familie.

Mehr Informationen gibt es im Tierheim Dreherhof.


** Lilli ist momentan zur Probe bei einer Familie**

 

Lilli

29.09.18

 

Die 9-jährige Lili, Pekinesemischling, sucht ganz dringend ein neues Zuhause.

Lilli ist am 01.12.09 geboren, sie ist eine kleine Diva, die schon ihre Ansprüche stellt und vor allem viel Aufmerksamkeit willl Sie liebt lange Spaziergänge, mit kleinen Kindern hat sie keine Erfahrungen, mit älteren Kindern kommt sie gut klar. Mit anderen Hunden kommt es auf die Sympathie an. Mit Katzen spielt sie gerne "Fange" tut ihnen aber nichts. Ansonsten ist die Diva eigentlich pflegeleicht, Autofahren liebt sie.

Noch ist sie privat untergebracht. Bei Interesse melden Sie sich bitte im Tierheim Dreherhof, wir geben Ihnen dann die Telefonnummer der jetztigen Besitzerin weiter.



Ben

14.08.18

 

Ben ist 7 Jahre alt, Rüde, Mischling Altdeutscher Schäferhund/Chow-Chow, sucht ein neues Zuhause. Ben ist sehr dominant und verteidigt sein Zuhause.
Ben ist ein guter Wachhund und würde gut zu einer einzelnen Person ohne Kinder mit viel Erfahrung passen. Er muss regelmässig Herztabletten nehmen und seine Nieren müssen immer wieder überprüft werden, da er mit Herz und Niere Probleme hat.
Er ist ein sehr treuer Gefährte bei einer Einzelperson, aber kein Familienhund.

Mehr Informationen gibt es im Tierheim Dreherhof


FEE

20.03.18

 

Die Hündin "Fee", 5-6 Jahre alt, weiblich, kastriert, gechipt mit EU-Pass sucht dringend ein neues Zuhause. Fee mag keine Katzen, aber sie ist freundlich zu Tier und Mensch.

Noch ist sie privat ungebracht.

 

Bei Interesse melden Sie sich bitte telefonisch bei uns im Tierheim Dreherhof 07366/5886, wir geben Ihnen dann die Kontaktdaten der Besitzerin weiter.

 


Thore

02.10.2017

 

Der im Dez. 2016 geborene Kangelrüde "Thore" sucht ein neues Zuhause. Er ist sehr lebendig und kräftig, , braucht ein "starkes" Herrchen, dass ihm noch einiges beibringt und ihn gut ihm Griff hat. Desweiteren ist er natürlich nicht für eine Wohnung geeignet, ein großes, eingezäuntes Gelände zum bewachen würde ihm sehr gut gefallen.

 

Weitere Einzelheiten über ihn erfahren Sie im Tierheim Dreherhof.

 


RICHI

18.07.17

 

Richi ist ein ca. 4jähriger "Shar-Pei". nach einer langen Odyssee kam er schließlich zu uns ins Tierheim Dreherhof.
Als erstes suchen wir einen Paten, der dem Rüden aus seiner Unsicherheit raushilft.
Natürlich ist die Vermittlung unser Ziel.


Locke

 

- Hirtenhund

- geb. 2012

- männlich

 

Locke ist seit 2013 im Tierheim Dreherhof. Er hat ein freundliches Wesen und kommt mit Hündinnen sehr gut aus. Bei anderen Rüden entschiedet die Sympathie.

Locke hat eine Patin, die ihn regelmässig ausführt.

 


Jacky

 

- SH-Berner-Mix

- geb. 2007

- männlich kastriert

 

Jacky ist 2009 im Tierheim Dreherhof abgegeben worden. Er ist bei Hündinnen verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Er versteht Grundkommandos, ist gelehrig und liebt Suchspiele. Zu seinen Bezugspersonen ist er absolut treu und liebevoll, gegenüber Fremden unsicher. Jacky braucht erfahrene Hundehalter, die ihm durch Ruhe und Konsequenz die nötige Erziehung und Sicherheit geben. Er verträgt sich nicht mit Kinder und Katzen.