Ilay und Cuba

Die zwei wunderschönen Hunde Ilay, ein Husky,  und Cuba, ein französischer Schäferhund (Beauceron), beide geb.2009,  wurden im April 2015 bei uns im Tierheim zusammen abgegeben.

 

Sie sind die typischen „Trennungshunde“ wie wir sie hier im Tierheim Dreherhof nennen. Die Familie zerbricht, keiner kann die beiden doch sehr lebhaften und lauffreudigen Hunde mitnehmen in das neue Leben. So sind die zwei bei uns im Tierheim gelandet.

 

Schnell stellten wir fest, dass die beiden sehr aneinander hängen, Erziehung haben sie nicht viel mitbekommen von zuhause, da wird es nicht einfach ein schönes neues Zuhause zu finden. Vor allem war es uns sehr wichtig, dass sie zusammen unterkommen. Nach einem Jahr erfolgloser Suche nach einem gemeinsamen Zuhause für Ilay und Cuba, ergab sich nun die Möglichkeit, den Husky Ilay an einen ganz tollen Platz als Zweithund zu einer älteren Huskydame zu vermitteln.

 

Ilay war dann erstmal zur Probe bei seiner neuen Familie und wir stellten fest, es ist wie ein Sechser im Lotto, dieser Platz ist genial für Ilay. Dies belegen die folgenden Bilder.

 

Auch für „Cuba“ war der neue Platz für Ilay die grosse Chance. Als Einzelhund war es natürlich leichter ihn zu vermitteln. Er hatte schon längere Zeit eine sehr gute Patin, die sich liebevoll um ihn gekümmert hat. Leider war ihre Wohnsituation nicht geeignet, Cuba zu übernehmen. Nun hat es aber in der Familie der Patin mehrere Besuche von Cuba gegeben und Cuba wurde mit offenen Armen aufgenommen. Cuba ist nun bei den Eltern der Patin, wird von der Patin und den Eltern verwöhnt und ihm gefällt das absolut super . Letzte Woche wurde der Vermittlungsvertrag für Cuba erstellt.

 

Die Vermittlung der beiden hat nun über ein Jahr gedauert, aber es war absolut richtig, nicht den erstbesten Platz zu nehmen, sondern immer darauf zu schauen, dass die beiden einen absoluten Traumplatz bekommen. Das haben wir geschafft und wir freuen uns sehr für Ilay und Cuba und bedanken uns bei den Familien, die das möglich gemacht haben.

 


Ilays neues Zuhause

Original-Nachricht von Ilays neuer Familie:

 

Wir sind alle froh ihn gefunden und bekommen zu haben.
Er ist kerngesund. Wir haben ihn zur Kontrolle in der Tierklinik Gessertshausen dabei gehabt und gechippt ist er jetzt auch. Seine tränenden Augen sind gesund, kommt wahrscheinlich daher weil er fast immer draußen war bei Wind und Wetter. Er bekommt einfach mal Augentropfen nur zur Befeuchtung, ein wenig ist das Tränen besser geworden. Seine Liegeschwielen sind besser geworden, dort werden aber keine Haare mehr wachsen, da die Haut schon zu tief betroffen war. So das war dann alles von der Tierklinik. Fressen tut er ohne Ende und schlafen auch
😃. Das extreme ziehen, hochfahren, hecheln und rein steigern vor und beim Spazieren ist schon um einiges besser geworden. Er weiß jetzt langsam, dass er da bleiben darf, dass er geknuddelt wird, dass er raus kommt, dass er über alles geliebt wird wie unsere Ashanti, etc. So und ganz liebe herzliche Grüße von Ilay, Ashanti, Sven und mir an Sie und alle Ihre Kolleginnen und Kollegen und Tiere.


Cubas neues Zuhause

Ausschnitt Originalnachricht von Cubas neuer Familie:

 

"Cuba"

Hallo Zusammen,
wir danken Euch für den schönen Text auf eurer Internetseite unter "Erfolgsgeschichten".
Nun, da Euch ja die Bilder von Cuba noch fehlen, senden wir Euch diese im Anhang.
Die für Euch am schönsten Bilder, könnt ihr Euch heraussuchen.
  Ich werde auf jedenfall öfters mit ihm vorbeischneien und uns blicken lassen :)
Versprochen....
Hoffentlich können wir bald wieder über weitere Erfolgsgeschichten berichten.
Cuba fühlt sich Pudelwohl :)
Er hat sogar schon eine süße Hundefreundin gefunden - heute haben beide miteinander gespielt, hat super funktioniert.
Thema Rüden:
Leider hat sich bis dato nicht viel geändert und andere Rüden kann er immer noch nicht leiden, aber er ist schon viel ruhiger geworden, wenn andere Rüden unseren Weg kreuzen.
Thema Katzen:
leider ist sein Jagdinstinkt noch da, jedoch nicht mehr so stark, er beobachtet die Katzen zwar und brummt vor sich her, aber ansonsten verhält er sich ruhig.
Viele liebe Grüße von meiner Familie und mir :)

blank