News


Spende von Sarah, Eliana und Yara

 

Mit einem Spielzeugflohmarkt am 24.06.17 in Untergröningen vor dem Rad-Fuchs haben Sarah 10 Jahre, Eliana 10 Jahre und die 5 jährige Yara Spielzeuge verkauft zugunster vom Tierheim Dreherhof.

Es sind stolze 115,-- Euro dabei zusammengekommen, 50,-- Euro gehen als Baustein in den Neubau Katzenhaus und die restlichen 65,-- Euro haben die Mädels für das Tierheim Dreherhof gespendet.

Wir finden es toll, dass wir von so jungen und tierlieben Kindern unterstützt werden und bedanken uns im Namen unserer Tiere für diese Aktion.

Sarah, Eliana und Yara, ihr seid echt klasse !!!!


Neue Hundeleinen, Geschirre und Halsbänder sind gegen eine finanzielle Unterstützung für das Tierheim Dreherhof zu veräussern.
Hier im Tierheim Dreherhof können diese Leinen usw. zu unseren Öffnungszeiten angeschaut werden.


Spende von der Volksbank Schwäbisch Gmünd

 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Volksbank Schwäbisch Gmünd.

Mit einer Spende von 500,00 Euro unterstützt die Volksbank Schwäbisch Gmünd den Tierschutz. Wir bedanken uns sehr herzlich für diese Spende und großzügige Unterstützung. Diese Spende wird vorgesehen für Notfälle, um die anfallenden Tierarztkosten decken zu können.

Überreicht wurde die Spende von Herrn Ingo Wiesner (Volksbank Schwäbisch Gmünd) an Hadwig Wagenblast und Anita Schiele vom Tierschutzverein Ostalb e. V.


Liebe Tierfreunde,

wir sind überwältigt von der Spendenbereitschaft der Tierfreunde für unsere Kangalhündin Donna nach dem Aufruf in der Remszeitung und im Internet.

Das hätten wir nicht erwartet und das Tierheim-Team bedankt sich sehr, sehr herzlich für die Geldspenden, egal welche Höhe, jede einzelne Spende hilft uns, Donna gesund zu machen.

 

Nachdem wir Anfang Dezember bei Donna wirklich mit dem schlimmsten gerechnet haben schlägt nun ihre sehr kostspielige Medikamententherapie sehr gut an, ihre letzten Blutwerte waren viel besser und sie hat wieder Spaß beim Herumtollen im Schnee und zeigt, dass sie auf dem besten Weg ist, wieder die stolze Kangalhündin zu werden, wie sie es war.

 

Es liegt noch ein weiter Weg vor ihr, aber wir haben nun Dank Ihrer Spende, die finanziellen Mittel, um diesen Weg mit den Therapien bestmöglich zu begleiten!

 

Lieber Spender, leider konnten wir bei einigen Spenden keine Spendenbescheinigung ausstellen. Dies liegt daran, dass auf der Überweisung oft nur ein Name und keine Adresse angegeben wurde. Falls Sie noch keine Spendenbescheinigung bekommen haben, bitte melden Sie sich bei uns, damit wir Ihnen diese umgehend zukommmen lassen können.


Der Tierschutzverein Ostalb e.V. und das Team vom Tierheim Dreherhof mit allen Zwei- und Vierbeinern wünschen allen ehrenamtlichen Helfern, Spendern und anderen Unterstützern schöne Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr.

 


Wir bedanken uns bei allen Tierfreunden für die tollen Spenden für unsere Tierheimtiere. Einen besonderen Dank an Dehner Gartencenter Aalen, Fressnapf Aalen und Schwäbisch Gmünd, sowie dem Futterhaus in Aalen für die tolle Idee und Bereitsstellung der Weihnachtsbäume, an die wir Schilder hängen durften mit unseren Tieren und den Futterwünschen. Tolle Aktion von allen und es ist einiges zusammengekommen. Auf dem Bild sieht man nur einen Teil von den Spenden. Danke, danke, danke an alle.



Weihnachtsbaumaktion im Futterhaus Aalen

 

Vielen Dank an das Futterhaus in Aalen für die tolle Spendenaktion am Weihnachtsbaum für unsere Tiere im Tierheim. Wie man sieht, sind sie reichlich beschenkt worden :-) Besten Dank auch an all die Spender, die ein großes Herz für unsere Vierbeiner gezeigt haben.




Futterspende von der Firma Reich Thermoprozesstechnik GmbH, Schechingen

 

60 kg Sardinen für die Tiere im Tierheim Dreherhof

01.12.2016

 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Firma Reich Thermoprozesstechnik in Schechingen für die 60 kg frische Sardinen als Futter für unsere Hunde und Katzen im Tierheim Dreherhof.

Frau Beyer von der Firma Reich brachte uns heute 60 kg frische Sardinen ins Tierheim. Wie auf den Bildern zu sehen ist haben unsere Katzen gleich mal ein "Sardinenfest" gemacht und sind darüber hergefallen :-)

Auch an die "Zweibeiner" vom Tierheim wurde mit Adventskalendern gedacht :-)

 

Vielen lieben Dank an die Firma Reich in Schechingen, unsere Tiere und das Tierheim-Team haben sich sehr gefreut.


Futterspende von Helden für Tiere - "Popeye" im Tierheim Dreherhof

 

Am Sonntag, 27.11.16, hatten wir Besuch von Popeye von den "Helden für Tiere e.V. " , bekannt aus der VOX-Serie "Harte Hunde - Ralf Seeger greift ein", die am 03.12.16 wieder auf VOX um 19.10 Uhr startet. Informationen gibt es auch unter der Facebookseite https://www.facebook.com/heldenfuertiere/?fref=ts

Popeye kam mit einer großen Futterspende im Gepäck an.

Von allen 2- und 4-beinigen Tierheimbewohnern, sowie allen Tierpflegern unseren besten Dank für die Futterspende, die uns Popeye gebracht hat. Wir haben uns sehr gefreut.

Das Team vom Tierheim Dreherhof


FSJ Seminargruppe 56 C vom DRK Aalen sammelt Futterspenden für das Tierheim Dreherhof

 

Bei dem freiwilligen sozialen Jahr beim DRK müssen die Gruppen insgesamt 4 Seminare für ein soziales Projekt selbstständig planen und ausführen.

 

Die Seminargruppe 56 C (Leitung H. Landthaler) hat sich unter anderem dafür entschieden, Futterspenden für das Tierheim Dreherhof zu sammeln. Die Futterspenden wurden am 15.09.16 vor dem Fressnapf und dem Futterhaus in Aalen gesammelt. Wie wir auf dem Bild sehen können, auch sehr erfolgreich :-)

Das Team vom Tierheim Dreherhof und die Tiere freuen sich sehr über das gesammelte Futter und das Engagement von den jungen Leuten der Seminargruppe 56 C vom DRK Aalen.

 

Vielen herzlichen Dank.