unter den nächsten Menüpunkten finden Sie unter

 

Fundtiere - alle zugelaufenen Tiere

                        stellenweise sind die zugelaufenen Tiere noch bei den Findern und noch nicht im

                       Tierheim, dies wird aber immer erwähnt.

 

vermisste Tiere - alle vermissten Tiere aus dem Ostalbkreis, die uns im Tierheim gemeldet

                      werden. Dies muss immer von den Besitzern aus gemeldet werden per E-Mail mit

                      kompletter Adresse und Telefonnumer, Links von verschiedenen Gruppen können

                      und dürfen wir nicht teilen, da wir da keine Adressdaten und Telefonnummern von

                      den Besitzern haben. Dies ist bei uns ein rechtlicher Hauptbestandteil zur

                     Veröffentlichung von Privatbildern.


ERFOLGSGESCHICHTE


warum Tätowierungen, chippen und vor allem registrieren so wichtig ist !!

 

Vor einer Woche wurde bei uns eine Fundkatze von Mögglingen abgegeben. Diese schwarze Fundkatze hatte eine Tätowierung, die aber leider bei den schwarzen Katzen irgendwann sehr schlecht lesbar ist. Bereits die Finder haben versucht über TASSO etwas herauszubekommen, leider ohne Erfolg.
Die Tierpfleger vom Tierheim Dreherhof haben dann natürlich auch nochmal geschaut, und eines war sicher, der Kater was aus Esslingen und 2016 tätowiert.  Nun begann das herumtelefonieren mit dem Tierheim Esslingen, ob es denn Tierärzte im Kreis Esslingen gibt, die mit einem bestimmten Buchstaben tätowieren... Irgendwann hat haben wir nach sämtlichen Kombinationen und mehrmaligen nachschauen doch noch die richtige Nummer gefunden.

Dann wussten wir endlich, wo der Kater hingehört, er war seit dem 07.12. in Esslingen vermisst, wurde natürlich auch ausgeschrieben, aber keiner hatte gedacht, dass sich der zutrauliche Kerl wohl in Esslingen in ein Handwerkerauto einsteigt und bei uns im Ostalbkreis wieder aus.


Der Kater wurde am Donnerstag von seinen überglücklichen Besitzern bei uns abgeholt. Wir freuen uns sehr darüber :-)

 

Und deshalb, nochmals unser Aufruf, lassen Sie Ihre Tiere tätowieren, chippen und registrieren auch nicht vergessen, die Geschichte von Kuro beweist, es macht Sinn!!!!


Ohne die Tätowierung hätten wir keine Chance gehabt, vor allem bei schwarzen Katzen, den Kerle wieder dahin zu bringen, wo er hingehört und wo er geliebt wird !!!!