Fundtiere

 

 

Abgabe Fundtiere


- Unsere Nachfragen zum Fundtier - Eigentumsbestimmung -

 

jetzt müssen wir in eigener Sache mal etwas klären, nachdem wir eine schlechte Google-Bewertung bekommen haben, weil wir unserer Pflicht nachgehen ... die Bewertung wurde natürlich unter ANONYM abgegeben, da ist man doch gleich viel stärker im Internet.

wenn ein Tier bei uns abgegeben wird, MÜSSEN wir nachfragen, ob das Tier schon länger dort ist oder auch, wenn es schon mit einem Namen angesprochen wird, ob es sich vielleicht doch auch um das eigene Tier handelt ... Wir machen diese Arbeit schon einige Jahre und wir haben hier schon die besten Geschichten erlebt!!
Ein Fundtier wird über die Gemeinde abgerechnet, dies kostet Steuergelder und jeder regt sich auf, wenn diese verschwendet werden.
Wenn es Menschen in den falschen Hals bekommen, das wir unserer Pflicht gegenüber den Kommunen (die bei Fundtieren unsere Vertragspartner sind) nachkommen, dann müssen wir damit leben und das können wir auch.
Wir sind den Gemeinden und Kommunen gegenüber zu korrekten Aussagen verpflichtet und deshalb wird von uns genau nachgefragt. Es sind auch schon einige Anzeigen gegen Besitzer eines Tieres rausgegangen, die uns in dieser Hinsicht angelogen haben.

Wir werden auch nicht aufhören nachzufragen, denn wir sind ein Tierschutzverein und wir wollen einem Tier auch ersparen, dass es unnötig in eine Quarantänebox muss, weil es keine Impfungen oder Papiere vorzuweisen hat.

Dort muss nämlich das Fundtier hin für mindestens 4-6 Wochen, bis die Impfung, die es irgendwann auf unsere Kosten bekommt, ihre Wirkungen entfaltet

Man kann uns gerne auch mal direkt anrufen 07366/5886 oder zu einem Gespräch im Tierheim vorbeikommen, das wäre direkt, ehrlich und der gerade Weg und sich nicht hinter erfundenen Namen oder Anonymität im Internet verstecken!


SEHR WICHTIG!!!!

 

 

BITTE LASSEN SIE IHR TIER REGISTRIEREN!!!

 

Liebe Tierbesitzer,

 

Teilweise sind die Fundtiere, die zu uns ins Tierheim kommen, gechipt oder tätowiert.

Umso größer dann die Enttäuschung von uns, wenn wir dann bei TASSO oder bei anderen Haustierregistern anrufen und feststellen, trotz Chip und Täto können wir den Besitzer nicht ausfindig machen!

Nur wenn Sie Ihr Tier auch bei einem Haustierregister REGISTRIEREN lassen, können wir die Besitzer ausfindig machen. NUR Chip oder Tätowierung nützt nichts!!!

Die Registrierung ist z. B. bei TASSO kostenlos und kann online vorgenommen werden und das ist nicht Aufgabe vom Züchter oder Tierarzt, sondern die Aufgabe der Besitzer!

Bitte, lassen Sie Ihr Tier registrieren!!

 


FK Ellwangen-Neunheim

09.04.19

 

Diese Kätzin ist am 08.04.19 in Ellwangen-Neunheim Industriegebiet aufgefunden worden. Da dort keine Wohnhäuser in der Nähe sind, sondern nur stark befahrene Straßen, hat die Finderin die zutrauliche Kätzin mitgenommen. Wer kennt sie?

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Lindach

09.04.19

 

Dieser zutrauliche Kater, ca. 2-3 Jahre alt, kastriert, leider nicht gechipt oder tätowiert ist in GD-Lindach, Hans-Diemar-Straße zugelaufen. Wer kennt den Kerle?

Noch ist er bei der Finderin untergebracht.


FK Dorfmerkingen

09.04.19

 

Diese nicht sehr zugängliche Katze (Geschlecht unbekannt) streunt seit ein paar Tagen in Dorfmerkingen, Burghaldenweg, umher. Wer weiß, ob er/sie irgendwo hingehört??

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Aalen

04.04.19

 

Diese Katze (Geschlecht unbekannt) streunt seit Anfang Februar in Aalen, Heinrich-Rieger-Straße, umher. Wo fehlt er/sie?

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Aalen

04.04.19

 

Diese noch recht junge Kätzin, geb. 2018, nicht gechipt oder tätowiert, ist am 31.03.19 in Aalen, an der Erlau zugelaufen. Sie ist sehr zutraulich. Nun wartet sie im Tierheim Dreherhof auf ihre Besitzer. Wer weiß, wo sie hingehört?

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Neresheim-Stetten

03.04.19

 

Am 31.03.19 ist diese Kätzin an der B 466 zwischen Neresheim und Stetten aufgefunden worden. Leider nicht gechipt, aber sehr zutraulich und verschmust Noch ist sie privat bei der Finderin untergebracht.
Wo fehlt sie?

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.



FK Sulzbach-Laufen

25.03.19

 

Diese FK ist in Sulzbach-Laufen, Panoramaweg, unterwegs, vermutlich Kater, von der Farbe her, ist aber nicht sicher. Er ist sehr unzugänglich und lässt sich nicht einfangenm jedoch kennt er/sie sich wohl mit Katzenklappen aus Vielleicht fehlt die Katze doch irgendwo? Sieht ja eigentlich schon gepflegt aus.

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.



Zugelaufen GD- -Lindach

23.03.19

 

Diese sehr scheue Katze (Geschlecht konnte nicht erkannt werden) ist seit 2 Tagen in Lindach, Bänglesäcker, am Autohaus unterwegs. Weiß jemand wo sie hingehört ??? Leider kann man keine besseren Bilder machen, da sie niemanden richtig an sich heranlässt.

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Lauchheim

22.03.19

 

Dieser Kater, männlich, kastriert, wurde am 21.03.19 in Lauchheim, Mühlichstraße, aufgefunden. Da er in einem eher verwahrlosten und hilflosen Zustand war wurde er zur Notfallversorgung zu Tierarzt Dr. Dauser gebracht. Er ist mittleres bis fortgeschrittenes Alter, leider nicht tätowiert oder gechipt. Wo fehlt er?

 

Hinweise bitte entweder direkt an die Tierarztpraxis Dauser oder an das Tierheim Dreherhof.

 


Fundhase Aalen, Waldfriedhof

22.03.19

 

Dieser hübsche Rammler, unkastriert, ist gestern morgen (21.03.19) in Aalen am Waldfriedhof/Krematorium zugelaufen und nun wartet er im Tierheim Dreherhof auf seine Besitzer. Wo fehlt der nette Kerle?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Ellwangen

18.03.19

 

Diese Katze ist am 18.03.19 morgens um ca. 8 Uhr in Ellwangen, Schmiedstraße, zugelaufen und will nicht mehr heimgehen. Noch ist sie bei der Finderin. Wer kennt die Katze?

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Adelmannsfelden

15.03.19

 

Diese Langhaarkatze, weiblich,  ist in Adelmannsfelden, Mörikestraße, zugelaufen bzw. sucht dort nach Futter. Tätowiert ist die Katze nicht, Chip muss man noch nachschauen lassen. Vielleicht kennt aber jemand auf den ersten Blick diese sehr zutrauliche Langhaarkatze und kann uns Bescheid geben, wo sie hingehört??
Noch ist sie in Adelmannsfelden bei der Finderin.

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


Fundhund GD Obi

09.03.19

 

Diese ältere Yorki-Hündin ist gestern abend (08.03.19) in Schwäbisch Gmünd am Obiparkplatz aufgefunden worden. Die Hündin ist schon sehr betagt, hab ein trübes Auge und fehlende Zähne, kein Chip.
Wer weiß, wo sie hingehört?

Momentan sitzt sie in einer Pflegestelle der Tierrettung Rems-Murr, Tel. 01520 1476733


FK Aalen, Grauleshof

26.02.19

 

Dieser unkastrierte Kater streunt schon länger in Aalen, oberer Grauleshof umher und sucht sich sein fressen zusammen. Er sieht aber schon gut genährt aus. Wo gehört der Kerle hin??

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.



FK Weilerstoffel

21.02.19

 

Diese Kätzchen (vermutlich weiblich) streunt seit einigen Tagen in Weilerstoffel, am Stoffelbach umher und ist auf der Suche nach Fressen. Wer kennt die Katze?

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


Zugelaufen in Ellwangen-Schrezheim

19.02.19

 

Dieser Kater, nicht kastriert, nicht gechipt, aber zutraulich ist am 16.02.19 in Schrezheim, St.-Georg-Straße, zugelaufen. Nun wartet er im Tierheim Dreherhof auf seine Besitzer. Wo fehlt der Kerle?

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


Zugelaufen in Neresheim-Schweindorf

08.02.19

 

Diese Kätzin streunt seit ca. 2-3 Wochen in Neresheim-Schweindorf umher. Laut anderen Nachbarn ist sie schon seit Jahreswechsel dort unterwegs und sucht immer wieder Anschluss. Sie ist sehr zutraulich und anhänglich. leider nicht gechipt oder tätowiert. Nun wartet sie im Tierheim Dreherhof auf Ihre Besitzer.

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.



Zugelaufen in Affalteried

29.01.19

 

Dieser vermutlich kastrierte Kater streunt seit Mitte Januar in Affalteried, Forststraße, umher. Er ist sehr zutraulich und Menschen gewöhnt, leider nicht tätowiert. Wer kennt ihn bzw. weiß, wo er hingehört?

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


Zugelaufen Abtsgmünd-Hangendenbuch

29.01.19

 

Dieser schon etwas ältere Kater, unkastriert, ist gerade in Abtsgmünd-Hangendenbuch unterwegs und sucht nach Futter. Er ist recht zutraulich. Wo fehlt der Kerle?
(Es handelt sich hier nicht um Muffin, der vermisst wird)

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK GD-Bettringen

26.01.19

 

In Bettringen, Kirchäcker, streunt seit einigen Tagen diese scheue Katze umher (Geschlecht unbekannt). Sie ist sehr hungrig, kann dort jetzt auch gerade erstmal bleiben, wird dort versorgt. Wir denken, dass es ein Streuner ist, wollen sie jedoch trotzdem veröffentlichen, vielleicht wird sie doch irgendwo vermisst.

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Weiler i.d.B.

14.01.19

 

Diese recht scheue Kätzin streunte in Weiler in den Bergen an der Hauptstraße umher. Wer kennt Sie?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Rainau-Dalkingen

13.12.18

 

Diese Katze (Geschlecht unbekannt) streunt seit Anfang November in Rainau-Dalikingen, Hofstraße, umher. Sie ist zutraulich, hat aber laut Findern keine Tätowierung im Ohr. Wo fehlt die Langhaarkatze/Kater??

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


Zugelaufen in Ellwangen, Schöner Graben

02.10.18

 

Diese zwei Katzen, zutraulich, streunen seit einiger Zeit in Ellwangen, Schöner Graben/Pfarrgasse umher und suchen nach Futter. Wer weiß, wo die beiden hingehören??
Noch sind die beiden dort vor Ort unterwegs.

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Weiler in den Bergen

02.10.18

 

Seit Mitte September ca. läuft diese getigerte Katze in Weiler in den Bergen umher. Besonders auffällig ist der schwarze Pinsel an den Ohrenspitzen. Sie ist sehr mitteilsam und anschmiegsam, in eine Transportbox möchte sie aber absolut nicht reingehen. Wer kennt die Katze??

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.