Fundtiere

 

 

Abgabe Fundtiere


- Unsere Nachfragen zum Fundtier - Eigentumsbestimmung -

 

jetzt müssen wir in eigener Sache mal etwas klären, nachdem wir eine schlechte Google-Bewertung bekommen haben, weil wir unserer Pflicht nachgehen ... die Bewertung wurde natürlich unter ANONYM abgegeben, da ist man doch gleich viel stärker im Internet.

wenn ein Tier bei uns abgegeben wird, MÜSSEN wir nachfragen, ob das Tier schon länger dort ist oder auch, wenn es schon mit einem Namen angesprochen wird, ob es sich vielleicht doch auch um das eigene Tier handelt ... Wir machen diese Arbeit schon einige Jahre und wir haben hier schon die besten Geschichten erlebt!!
Ein Fundtier wird über die Gemeinde abgerechnet, dies kostet Steuergelder und jeder regt sich auf, wenn diese verschwendet werden.
Wenn es Menschen in den falschen Hals bekommen, das wir unserer Pflicht gegenüber den Kommunen (die bei Fundtieren unsere Vertragspartner sind) nachkommen, dann müssen wir damit leben und das können wir auch.
Wir sind den Gemeinden und Kommunen gegenüber zu korrekten Aussagen verpflichtet und deshalb wird von uns genau nachgefragt. Es sind auch schon einige Anzeigen gegen Besitzer eines Tieres rausgegangen, die uns in dieser Hinsicht angelogen haben.

Wir werden auch nicht aufhören nachzufragen, denn wir sind ein Tierschutzverein und wir wollen einem Tier auch ersparen, dass es unnötig in eine Quarantänebox muss, weil es keine Impfungen oder Papiere vorzuweisen hat.

Dort muss nämlich das Fundtier hin für mindestens 4-6 Wochen, bis die Impfung, die es irgendwann auf unsere Kosten bekommt, ihre Wirkungen entfaltet

Man kann uns gerne auch mal direkt anrufen 07366/5886 oder zu einem Gespräch im Tierheim vorbeikommen, das wäre direkt, ehrlich und der gerade Weg und sich nicht hinter erfundenen Namen oder Anonymität im Internet verstecken!


SEHR WICHTIG!!!!

 

 

BITTE LASSEN SIE IHR TIER REGISTRIEREN!!!

 

Liebe Tierbesitzer,

 

Teilweise sind die Fundtiere, die zu uns ins Tierheim kommen, gechipt oder tätowiert.

Umso größer dann die Enttäuschung von uns, wenn wir dann bei TASSO oder bei anderen Haustierregistern anrufen und feststellen, trotz Chip und Täto können wir den Besitzer nicht ausfindig machen!

Nur wenn Sie Ihr Tier auch bei einem Haustierregister REGISTRIEREN lassen, können wir die Besitzer ausfindig machen. NUR Chip oder Tätowierung nützt nichts!!!

Die Registrierung ist z. B. bei TASSO kostenlos und kann online vorgenommen werden und das ist nicht Aufgabe vom Züchter oder Tierarzt, sondern die Aufgabe der Besitzer!

Bitte, lassen Sie Ihr Tier registrieren!!

 


FK Ellwangen-Rotenbach

24.02.20

 

Dieser getigerte Kater, unkastriert, sehr zutraulich und anhänglich wurde in Ellwangen-Rotenbach aufgegriffen. Noch ist er bei der Finderin untergebracht. Wo fehlt er?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Ellwangen-Fichtenbuck

24.02.20

 

Dieser Fundkater wurde in Ellwangen im Fichtenbuck aufgefunden. Er ist sehr zutraulich, gepflegt und kastriert.
Noch beim Finder untergebracht.

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Unterschneidheim

24.02.20

 

Dieser Kater, nicht kastriert, gechipt oder tätowiert, wurde am 22.02.20 in Unterschneidheim im Gewerbegebiet verletzt aufgefunden. Nun wartet er beim Tierarzt auf seine Besitzer.

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Aalen

17.02.20

 

Dieser noch jüngere Katerle, zutraulich, streunt seit einigen Tagen in Aalen am Berufsschulzentrum, Kreisverkehr, umher. Er wurde nun gesichert und ist in einer Pflegestelle untergebracht. Wo fehlt er?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


Fundkatze Abtsgmünd- Zimmerberg
10.02.2020

Diese eher scheue, noch junge Katzendame, ohne Chip, ist am 4.2. verletzt in Abtsgmünd Zimmerberg zugelaufen und wartet nun im Tierheim auf seinen Besitzer
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof


Fundkatze Aalen
10.02.2020

 

Dieser unkastrierte, sehr menschenbezogene Kater, ohne Chip/ wurde am 10.02 am Möbelhaus Rieger in Aalen Industriegebiet West von der Polizei aufgegriffen und wartet nun im Tierheim auf seine Besitzer
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof


Streuner in Mögglingen
02.02.2020

Diese Katze streunt seit Mitte Januar in Mögglingen, Lilienweg, umher. Wer kennt sie?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof


Welpen in Transportboxen auf einem Parkplatz zwischen Schwäbisch Gmünd-Lindach und Täferrot ausgesetzt

Beamte des Polizeireviers Schwäbisch Gmünd brachten am 01.02.2020 diese Welpen (zwischenzeitlich nach starkem Regen) pitschenaß ins Tierheim. Sie wurden ausgesetzt!

Gegen diese Person(en) wird Strafanzeige gestellt.
Sachdienliche Hinweise an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd oder an das Tierheim dreherhof


Zugelaufen in Aalen
27.01.20

Dieses ca. 3 Monate alte Katzenmädchen ist in Aalen Härtsfeldstr. zugelaufen. Wo fehlt es? Noch befindet es sich bei den Findern.
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof


FK 74417 Gschwend

13.01.20

 

Dieser noch recht junge, unkastrierte Kater ist am 27.12.19 in Gschwend-Honkling zugelaufen. Er ist zutraulich. Nicht gechipt. Wo fehlt er? Noch ist er bei der Finderin untergebracht.

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK 73432 Aalen-Waldhausen

13.01.20

 

Diese noch junge Kätzin wurde Mitte Dezember in Aalen-Waldhausen am Ortsrand Richtung Ebnat aufgefunden. Nicht tätowiert und nicht gechipt. Wer weiß, wo sie hingehört?

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


Zugelaufen in Affaltarried
02.01.2020

Dieser Kater ist Mitte Dezember in Affalterried zugelaufen. Der Kater ist kastriert und tätowiert. Leider sind die Nummern undeutlich und daher nur schlecht lesbar. Im rechten Ohr lassen sich die Ziffern 1882 lesen. Auf der anderen Seite ist ein HDH zu erkennen. Der Kater ist zutraulich und wie es scheint an Menschen gewöhnt. Auffällig ist, dass dem Kater ein Teil seines rechten Hinterbeins (Mittelfuß) fehlt und daher nur auf drei Beinen läuft.
Wem fehlt er?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof


Zugelaufen in Aalen
02.01.2020

Dieser Kater streunt seit Wochen in Aalen, Saarstraße herum.Er ist weiß/schwarz gezeichnet, nicht kastriert und nicht tätowiert. Er ist bereits ausgewachsen, scheint aber noch relativ jung zu sein und macht einen gesunden Eindruck. Er ist aber ausgesprochen scheu und rennt bei jeder Annäherung sofort weg.Wird der Kater irgendwo vermisst?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof


Fundkatze Ellwangen
30.12.19

 

Diese Katze ist über die Weihnachtsfeiertage in Ellwangen Breslauerstr. zugelaufen. Sehr zutraulich. Wem fehlt sie? Noch ist sie bei den Findern untergebracht.
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof


Zugelaufen in Schwäbisch Gmünd
30.12.19

Dieses noch junge Katzenkind (ca. 4-6 Mon. alt ) ist am Samstag dem 28.12.19 in Schwäbisch Gmünd in der Schwerzerallee zwischen den Mülltonnen gefunden worden.
Wird es vermisst? Noch befindet es sich bei den Findern.
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof


FK Schwäbisch Gmünd

28.12.19

 

Diese Kätzin ist am 26.12.19 in Schwäbisch Gmünd an der Waldstetter Brücke zugelaufen. Wer kennt Sie? Chip und Tätowierung werden später überprüft, sie wird heute noch ins Tierheim gebracht.

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Lauchheim-Hülen

27.12.19

 

Dieser Fundkater ist am 22.12.19 in Lauchheim-Hülen, Wolfsgrube, zugelaufen. Er ist schwarz mit einem weißen Brustfleck, hat schönes Fell und ein kleines Bäuchlein. Sehr zutraulich. Wo fehlt er?
Noch ist er bei den Findern untergebracht.

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK 73453 Untergröningen

24.12.19

 

Diese weibliche Siamkätzin ist seit dem 20.12.19 in Untergröningen, Buchbergsteige unterwegs. Sie ist sehr abgemagert und verängstigt. Keine Chip und keine Tätowierung. Nun wartet sie im Tierheim Dreherhof auf ihre Besitzer.

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Göggingen

20.12.19

 

Dieser halbwüchsige Kater wurde in Göggingen, im Industriegebiet Nähe Elektro Holl, herrenlos aufgefunden. Er ist kastriert, aber nicht gechipt oder tätowiert. Er hat eine leichte "Gehbehinderung". Wo fehlt der Kerle?
Momentan ist er in einer Pflegestelle untergebracht.

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


Fundhase Ellwangen-Röhlingen

17.12.19

 

Dieses Fundkaninchen wurde im Wald in Röhlingen am 15.12.19 aufgefunden. Männlich und unkastriert. Dort kann der Kleine aber auf jeden Fall nur ganz kurz gewesen sein, da er sehr gepflegt und in einem sehr guten Zustand ist. Wer kenn ihn bzw. weiß, wo er hingehört?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Schwäbisch Gmünd

16.12.19

 

Diese Kätzin wurde am 13.12.19 in Schwäbisch Gmünd, Weißensteiner Straße, aufgefunden. Laut unseren Informationen vom Finder gehörte die Kätzin einem alten Mann, der verstorben wäre. Hat hier noch jemand genauere Informationen, vielleicht gibt es auch Angehörige oder jemand hatte die Kätzin übernommen??

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


Fundkaninchen 73434 AA-Rauental

10.12.19

 

Dieser männliche Farbzwerg ist am 09.12.19 in Aalen-Rauental beim Kleintierzuchtverein aufgefunden worden. Es wurde bereits überall nachgefragt in der Umgebung, es wurde kein Besitzer gefunden. Wer vermisst den Farbzwerg?
Noch ist er bei der Finderin untergebracht, wenn sich kein Besitzer meldet, darf er bei ihr bleiben.

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK 73527 GD-Hussenhofen

10.12.19

 

Diese Kätzin ist in Hussenhofen, Hauptstraße, zugelaufen. Keine Tätowierung, sehr zutraulich und verschmust. Noch bei der Finderin untergebracht. Wer weiß, wo sie hingehört?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK 73529 GD-Reitprechts

19.11.19

 

Diese Glückskätzin ist am 18.11.19 in Schwäbisch Gmünd-Reitprechts, Am Urspring,  zugelaufen. Sie ist sehr zutraulich. Wo fehlt sie?
Noch ist sie bei der Finderin untergebracht.
Sie scheint noch sehr jung zu sein.

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Neuler

19.11.19

 

Diese Kätzin ist im Oktober in Neuler, Friedhofstraße, zugelaufen. Sie ist eher scheu, lässt sich aber am Kopf streicheln und freut sich auch über den Couchplatz. Wo fehlt sie)


Noch ist sie bei der Finderin untergebracht.

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Aalen-Simmisweiler

15.11.19

 

Diese Kätzin ist am 10.11.2019 in Aalen-Simmisweiler, Altbuchenstraße, zugelaufen. Nicht tätowiert, sehr zutraulich und auch gepflegt. Noch ist sie bei der Finderin. Wo fehlt die jüngere Dame?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Lauchheim

11.11.19

 

Diese Kätzin ist am 01.11.19 in Lauchheim, Lindenstraße, zugelaufen. Sie ist nicht gechipt oder tätowiert, wird vom Tierarzt auf ca. 6 Monate geschätzt. Noch bei der Finderin untergebracht. Wo fehlt sie?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK 73479 Ellwangen-Rindelbach

05.11.19

 

Dieser Kater ist am 01.11.2019 in Ellwangen-Rindelbach. Er ist sehr verschmust und menschenbezogen. Noch bei der Finderin untergebracht. Wo fehlt der Kerle?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


Zugeflogen in 73434 Aalen-Treppach

30.10.19

 

Dieser Wellensittich ist am 26.10.19 in Treppach, Schneidäckerstraße, zugeflogen. Wo fehlt er/sie?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Ellwangen

29.10.19

 

Dieses noch sehr junge Katerchen wurde am 26.10.19 in Ellwangen, Oberamtsgasse, im Motorraum von einem Auto aufgefunden. Es wurde tierärztlich untersucht und ist nun noch bei der Finderin untergebracht. Wo fehlt er?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


Fundbaby Abtsgmünd

22.10.19

 

Dieses kleine Katzenbaby wurde am 21.10.19 in Abtsgmünd auf dem Alid Parkplatz aufgefunden. Wer weiß, wo es hingehört?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


Zugelaufen in 73430 Aalen

18.10.19

 

Dieser Kater streunt seit April 2019 in Aalen, Max-Reger-Straße, umher. Er frisst sich dort durch und wird jetzt aber von einem Finder versorgt. Nun wurde festgestellt, dass der Kater tätowiert ist, jedoch nicht registriert. Wo fehlt der Kater bzw. wer weiß, wo er hingehört? Noch ist er beim Finder untergebracht.

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


Fundkatze 73431 Aalen

18.10.19

 

Dieser noch junge Kater wurde am 15.10.19 in Aalen, Hermannstraße, aufgefunden und hat gleich ins Haus gedrückt und ließ sich nicht mehr rausbringen. Laut Tierarzt, nicht kastriert, nicht gechipt, nicht tätowiert. Wo fehlt der nette Kerle? Noch ist er bei der Finderin untergebracht.

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Adelmannsfelden

15.10.19

 

Diese Kätzin ist am Dienstag, 08.10.19, in Adelmannsfelden, zugelaufen. Sie ist sehr zutraulich. Wo fehlt sie? Chip und Tätowierung werden heute überprüft. Noch ist die Kätzin bei der Finderin untergebracht.

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK 73434 Aalen-Fachsenfeld

07.10.19

 

Dieses halbwüchsige Kätzchen (Geschlecht unbekannt) streunt seit Ende August in Aalen-Fachsenfeld, Ebersbergstraße, umher. Wer weiß, wo es hingehört?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK 73479 Ellwangen

07.10.19

 

Dieser junge, sehr zutrauliche Kater wurde Mitte September in Ellwangen, Dalkinger Straße / Goldrain) aufgefunden. Wo fehlt er? Noch ist er bei der Finderin.

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK 73431 Aalen

07.10.19

 

Dieser halbwüchsige Kater, ca. 1/2 Jahr alt, noch nicht kastriert, streunt seit einigen Tagen in Aalen, Fahrbachstraße umher. Er hatte ein Halsband um. Wo gehört der zutrauliche, immer hungrige Kater hin?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


Fundschlange 73433 Aalen-Wasseralfingen

30.09.19

 

Diese Königsphyton (Pinstripe) wurde am 26.09.19 von der Polizei Aalen ins Tierheim Dreherhof gebracht. Aufgefunden wurde sie auf dem Betriebsgelände der Firma Alfing. Wo fehlt sie?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


zugeflogen in Aalen-Hüttfeld

19.09.19

 

Dieser beringte Wellensittich ist am 18.09.19 in Aalen, Schumannstraße, zugeflogen. Noch ist er bei der Finderin untergebracht. Wo fehlt er/sie?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Durlangen-Zimmerbach

17.09.19

 

Dieser scheue Kater streunt momentan in Durlangen-Zimmerbach umher auf der Suche nach Futter. Weiß jemand, ob er irgendwo hingehört?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


Fundschildi Abtsgmünd

16.08.19

 

Diese Landschildkröte ist am 10.08.19 in Abtsgmünd, An der Wart (Wohngebiet Knöckle) zugelaufen. Nun wartet sie im Tierheim Dreherhof auf ihre Besitzer. Bsitzernachweise müssen erbracht werden.

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Onatsfeld

14.08.19

 

Dieses kleine Katzenbaby wurde am 13.08.19 am Ortsausgang Onatsfeld Richtung Seitsberg sehr hungrig aufgefunden. Wo fehlt es? Momentan ist es noch bei der Finderin untergebracht, die es auch behalten würde, wenn sich kein Besitzer meldet.

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Schwäbisch Gmünd

13.08.19

 

Diese Katze (Geschlecht unbekannt) streunt seit einiger Zeit in Schwäbisch Gmünd, Türlensteg, umher. Sie ist sehr zutraulich. Wer weiß, wo sie hingehört?

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


Zugelaufen in 73447 Oberkochen

06.08.19

 

Dieser unkastrierte Kater, sehr scheu, streunt seit Frühjahr 2019 in Oberkochen an der Tiersteinschule umher. Auffällig ist seine weiße Schwanzspitze. Weiß jemand, ob er vielleicht eine Heimat hat??

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


Fundschildi Dischingen
02.07.19
Diese Landschildkröte ist am 21.06.19 auf einem Waldweg Dischingen/Katzenstein/Dunstelkingen zugelaufen . Noch ist sie beim Finder untergebracht.
Wo fehlt sie? Vom Beistzer wird ein Eigentumsnachweis verlangt.
 
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.
 

FK Essingen

28.06.19

 

Dieses kleine Katerchen ist am 25.06.19 in Essingen, Bahnhofsstraße, zugelaufen. laut Tierarzt ca. 12-14 Wochen alt. Sie war leicht verdreckt, Ohrmilben und leichte Bindehautentzündung, aber sie ist nun sehr anhänglich und verschmust. katzenklo kannte er, muss also bei Menschen gewesen sein. Wer weiß, wo er hingehört?
Noch ist er bei der Finderin untergebracht.

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Bettringen

24.05.19

 

Dieser unkastrierte Kater streunt schon länger in Bettringen, Barbarossastraße umher. Hat er ein Zuhause?

 

Hinweise bitte an die Kleintierpraxis West in Schwäbisch Gmünd 07171/66909.


FK Kerkingen

10.05.19

 

Dieser Kater ist vor einigen Tagen in Kerkingen zugelaufen. Er ist kastriert, sehr zutraulich und ihm fehlt ein Auge. Wer kennt ihn? Noch ist er bei der Finderin untergebracht.

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Unterkochen

10.05.19

 

Dieser zutrauliche, noch junge Kater, streunt seit ca. Mitte/Ende April in Unterkochen-Nord umher. Wer kennt den Kerle?
Leider nicht gechipt oder tätowiert. Noch ist er bei der Finderin untergebracht.

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.