Fundtiere

 

 

Abgabe Fundtiere


- Unsere Nachfragen zum Fundtier - Eigentumsbestimmung -

 

jetzt müssen wir in eigener Sache mal etwas klären, nachdem wir eine schlechte Google-Bewertung bekommen haben, weil wir unserer Pflicht nachgehen ... die Bewertung wurde natürlich unter ANONYM abgegeben, da ist man doch gleich viel stärker im Internet.

wenn ein Tier bei uns abgegeben wird, MÜSSEN wir nachfragen, ob das Tier schon länger dort ist oder auch, wenn es schon mit einem Namen angesprochen wird, ob es sich vielleicht doch auch um das eigene Tier handelt ... Wir machen diese Arbeit schon einige Jahre und wir haben hier schon die besten Geschichten erlebt!!
Ein Fundtier wird über die Gemeinde abgerechnet, dies kostet Steuergelder und jeder regt sich auf, wenn diese verschwendet werden.
Wenn es Menschen in den falschen Hals bekommen, das wir unserer Pflicht gegenüber den Kommunen (die bei Fundtieren unsere Vertragspartner sind) nachkommen, dann müssen wir damit leben und das können wir auch.
Wir sind den Gemeinden und Kommunen gegenüber zu korrekten Aussagen verpflichtet und deshalb wird von uns genau nachgefragt. Es sind auch schon einige Anzeigen gegen Besitzer eines Tieres rausgegangen, die uns in dieser Hinsicht angelogen haben.

Wir werden auch nicht aufhören nachzufragen, denn wir sind ein Tierschutzverein und wir wollen einem Tier auch ersparen, dass es unnötig in eine Quarantänebox muss, weil es keine Impfungen oder Papiere vorzuweisen hat.

Dort muss nämlich das Fundtier hin für mindestens 4-6 Wochen, bis die Impfung, die es irgendwann auf unsere Kosten bekommt, ihre Wirkungen entfaltet

Man kann uns gerne auch mal direkt anrufen 07366/5886 oder zu einem Gespräch im Tierheim vorbeikommen, das wäre direkt, ehrlich und der gerade Weg und sich nicht hinter erfundenen Namen oder Anonymität im Internet verstecken!


SEHR WICHTIG!!!!

 

 

BITTE LASSEN SIE IHR TIER REGISTRIEREN!!!

 

Liebe Tierbesitzer,

 

Teilweise sind die Fundtiere, die zu uns ins Tierheim kommen, gechipt oder tätowiert.

Umso größer dann die Enttäuschung von uns, wenn wir dann bei TASSO oder bei anderen Haustierregistern anrufen und feststellen, trotz Chip und Täto können wir den Besitzer nicht ausfindig machen!

Nur wenn Sie Ihr Tier auch bei einem Haustierregister REGISTRIEREN lassen, können wir die Besitzer ausfindig machen. NUR Chip oder Tätowierung nützt nichts!!!

Die Registrierung ist z. B. bei TASSO kostenlos und kann online vorgenommen werden und das ist nicht Aufgabe vom Züchter oder Tierarzt, sondern die Aufgabe der Besitzer!

Bitte, lassen Sie Ihr Tier registrieren!!

 

FK Täferrot
26.10.2020
Diese ältere Kätzin, (Laut Tierarzt mindestens 10 Jahre ... aufwärts) wurde gestern orientierungslos in Täferrot in der Schmiedgasse aufgefunden. Sie wurde direkt zum Tierarzt gebracht und wartet jetzt beim Tierarzt auf seine Besitzer. Leider nicht gechipt oder tätowiert. Wer kennt sie?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

FK Durlangen
23.10.2020
 
Diese Kätzin wurde am 20.10.20 in Durlangen in der Tilsiterstraße aufgefunden. Kein Chip, kein Täto, Nun wartet sie im Tierheim Dreherhof auf ihre Besitzer. Wo fehlt sie?
 
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.



FK Schwäbisch Gmünd - Wetzgau

22.10.2020

 

Dieser ältere Kater wurde am 21.10.20 in Schwäbisch Gmünd, Auf den Birkenäckern, aufgefunden und wartet nun bei der Kleintierpraxis West auf seine Besitzer. Er hat eine Tätowierung 7063 rechts, 471 links, ist bei Tasso registriert, jedoch keine Freigabe und keine Telefonnummer hinterlegt. Wer kennt den Kater oder seine Besitzer?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Utzstetten

22.10.2020

 

Dieses kleine Kätzchen wurde gestern abend in Utzstetten aufgefunden und zum Tierarzt gebracht. Wer kennt es?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Schechingen

22.10.2020

 

Dieses kleine gepflege Katzenmädel wurde am 19.10.20 an der Sporthalle in Schechingen aufgefunden. Wo wird das zutrauliche Kätzchen vermisst?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Ellwangen - Kressbachsee
20.10.2020
Diese ca. 4 Monate alte Kätzin wurde am 19.10.20 in Ellwangen, auf dem Parkplatz am Kressbachsee aufgefunden. Sie ist sehr zutraulich. Wo fehlt sie? Noch bei der Finderin untergebracht.
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

Fundwelli Aalen, Waldorfschule
09.10.2020
Dieser Wellensittich ist am 07.10.20 in Aalen, Hirschbachstraße (an der Waldorfschule) zugeflogen. Er ist sehr zutraulich. Wo wird er vermisst? Noch bei der Finderin untergebracht.
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

FK Bartholomä
05.10.2020
Diese Kätzin wurde am 30.09.20 in Bartholomä, Ortsende Richtung Wental, verletzt aufgefunden und tierärztlich versorgt. Nun wartet die Kätzin im Tierheim Dreherhof auf ihre Besitzer. Wer weiß, wo sie hingehört?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK GD-Hussenhofen
02.10.2020
Diese Kätzin ist am 27.09.20 in Schwäbisch Gmünd, Hussenhofen, am Katzenbuckel zugelaufen. Leider keinen Chip, kein Jungtier mehr. Sie ist zutraulich, aber etwas schreckhaft, hat keinen Spieltrieb mehr. Wo fehlt sie?
 
Noch ist sie bei der Finderin untergebracht, da könnte sie auch bleiben, wenn sich kein Besitzer meldet. Also bitte keine Vermittlungsanfragen 🙂
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

Fk Pommertsweiler

 

Diese sehr zutrauliche Kater ist am 24.09.2020 in Pommertsweiler, Ringstraße, zugelaufen. Wo fehlt er? Noch ist er bei der Finderin bzw. Pflegestelle untergebracht.

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.



Fk Bargau
29.09.2020
Dieser kleine schwarze Kater wurde am 27.09.20 in Bargau auf der Hochsträt gefunden. Wo fehlt er? Noch bei der Finderin untergebracht.
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

FK Gschwend

21.09.2020

 

Dieser ca. 1jährige Kater, unkastriert, aber sehr, sehr verschmust tauchte seit ca. 14.09.20 in Gschwend, Birkenweg, auf. Da er sehr dünn und hungrig war, wurde er dort dann am auch gefüttert und erstmal tierärztlich vorversorgt. Auffällig ist seine Nase, die durch eine Verletzung angeschwollen erscheint. Er scheint Kinder gewohnt zu sein, da er sehr viel Nähe zu Kleinkindern sucht. . Wo fehlt der Kerle?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 





FK Ellwangen
15.09.2020
Dieser Kater, unkastriert, wurde auf einem Parkplatz Nähe LEA aufgefunden und wartet nun im Tierheim auf seine Besitzer. Keine Kennzeichnung. Wo fehlt er?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

FK Gmünd, Eutighofer Straße
15.09.2020
Dieser Kater, kastriert, zutraulich streunte nun schon länger in Schwäbisch Gmünd, Eutighofer Straße, Höhe Firma ACC umher und versteckte sich immer unter Paletten. Nun wurde er ins Tierheim Dreherhof gebracht, damit er nicht unter die Räder kommt. Leider nicht gechipt oder tätowiert. Was noch aufgefallen ist, in die Falle bzw. Box wollte er nicht unbedingt. Aber ins Auto wäre er gleich eingestiegen. Vielleicht ist er doch irgendwo schon als blinder Passagier mitgefahren.
Wo fehlt er?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Ellwangen
08.09.2020
 
Dieser sehr stattliche, etwas ältere Kater streunte schon einige Tage in Ellwangen, Magdeburger Straße umher. Kein Chip und keine Tätowierung. Nun wartet er im Tierheim Dreherhof auf seine Besitzer.
Wo fehlt er?
 
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.



FK Wasseralfingen

08.09.2020

 

Diese Katze (Geschlecht unbekannt) streunt seit ca. 3 Wochen in Aalen-Wasseralfingen, Karlstraße, umher. Wer weiß, wo sie hingehört?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


Zugelaufen in Heubach
04.09.2020
Diese noch sehr kleine Landschildkröte (Durchm. ca 7,5 cm) ist am 3.9.2020 in Heubach Laxourstr. zugelaufen und wartet nun im Tierheim auf seine Besitzer. Wem fehlt sie?
Eigentumsnachweis muss erbracht werden
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof


Streuner in Heubach
01.09.22020
Seit ca. 3 Monaten kommt diese Katze (Geschlecht unbekannt) in Heubach, Hauptstraße zum Fressen. Da sie sehr wild ist und sich nicht anfassen läßt, sind bisher keine weiteren Daten bekannt.
Kennt sie Jemand?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof

Zugelaufen in Unterrombach
01.09.2020
Dieses junge Katerle ohne Chip ist am 29.8.2020 in Unterrombach, Hasenweg zugelaufen und wartet nun im Tierheim auf seine Besitzer. Wem fehlt er?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof


Aufgegriffen in Unterkochen
27.08.2020
Diese junge Katze wurde heute sehr verängstigt in Unterkochen Höhe Tankstelle Gartenmaier aufgegriffen. Sie hat einen Chip, ist aber leider nicht registriert. Wo fehlt sie? Noch beim Finder
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof

Fundkatze Abtsgmünd
26.08.2020
Dieser junge Kater ist am 25.08.20 in Abtsgmünd Mühlrain/Fachsenfelder Str. zugelaufen und befindet sich nun in der Tierarztpraxis Dauser.
Wem fehlt er?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof

Zugeflogen in Essingen
24.08.2020
Dieser Nymphensittich mit Ring ist am 22.8.20 in Essingen BreslauerStr. zugeflogen
Wem fehlt er?
Noch ist er beim Finder, Kontaktdaten gibt es im Tierheim Dreherhof

Fk Schwäbisch Gmünd

21.08.20

 

Diese Kätzin (Langhaar) wurde am 20.08.20 in Schwäbisch Gmünd, Wilhelmstraße, aufgefunden und wartet nun im Tierheim auf ihre Besitzer. Nicht gechipt und tätowiert. Wer weiß, wo sie hingehört?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.




Fundschildkröte GD

11.08.2020

 

Und schon wieder ist eine Landschildkröte in GD, Vogelhofweg, zugelaufen. Erst am 19.07.20 wurde dort eine aufgefunden, bei der sich noch kein Besitzer gemeldet hat. Diese hier wurde gestern, 10.08.20 gefunden. Wer weiß, wer dort in der Gegend Schildkröten hat?
Noch beim Finder untergebracht, sie kommt jedoch heute mittag ins Tierheim, da sie sich mit der ersten gefundenen nicht versteht.

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.



Fundkater Herlikofen

07.08.2020

 

Dieser unkastrierte Kater streunt seit einiger Zeit in GD-Herlikofen, Nägelbergweg, umher. Er ist sehr scheu. Wird er irgendwo vermisst?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Lippach mit Katzenbabys

03.08.20

 

Diese junge Katzenmutter wurde am 27.07.20 in Lippach, Veilchenweg, mit ihren 3 Kleinen in einem Lichtschacht aufgefunden. Die Finder kümmern sich momentan und Mutter und Kinder. Wo wird die Kätzin vermisst bzw. wer weiß, wo sie hingehört?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.



Fundschildkröte Schwäbisch Gmünd
01.08.2020
 
Diese Landschildkröte ist am 19.07.20 in Schwäbisch Gmünd, vcogelhofstraße zugelaufen. Wo fehlt Sie? Eigentumsnachweis muss erbracht werden.
Noch beim Finder untergebracht.
 
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

FK Böbingen
01.08.2020
 
Seit längerer Zeit ist diese Katze in Böbingen, Brombeerweg, unterwegs. Seit einer Woche ist sie mehr oder weniger tagsüber und nachts dort unterwegs. Sie ist zutraulich, eher schon aufdringlich. Wer kennt sie?
 
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.



Zugelaufen in Obergröningen

23.07.2020

 

Diese Landschildkröte ist am 20.07.10 gegen 13.30 Uhr am Ortseingang Obergröningen Ri Eschach an der Hauptstraße zugelaufen. Noch ist sie bei der Finderin untergebracht. Eigentumsnachweis muss erbracht werden.
Wo fehlt sie?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Spraitbach mit Kitten

23.07.2020

 

Diese Kätzin wurde mit ihren zwei Kitten in Spraitbach, Theodor-Heuss-Straße, in einem Keller aufgefunden. Sind nun bei einer Pflegestelle von einem Tierschutzverein untergebracht. Wird die Kätzin vermisst?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


Fundkatze 73430 Aalen

14.07.2020

 

Dieses junge Katerle wuirde am 13.07.20 in Aalen, Storchenstraße, aufgefunden. Wer war verfloht und verwurmt, war aber zur Untersuchung bei Tierarzt und ist nun in einer Pflegestelle untergebracht. Wo fehlt er?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Aalen-Simmisweiler

10.07.2020

 

Am 09.07.20 wurde am Ortsrand von Aalen-Simmisweiler diese kleine Tierkätzin aufgefunden. Sie ist sehr verschmust, zutraulich und stubenrein. Noch bei der Finderin untergebracht. Wo fehlt sie?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Aalen-Simmisweiler

10.07.2020

 

Dieses Kleine Katerle wurde am 07.07.20 zwischen Simmisweiler und Waldhausen aufgefunden. Sehr zutraulich, verspielt und stubenrein. Noch ist er bei der Finderin untergebracht. Wo fehlt er?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK 73433 Aalen-Wasseralfingen

09.07.2020

 

Dieser Kater streunt seit einiger Zeit in Aalen-Wasseralfingen, Karlstraße, umher. Er ist zutraulich, leider nicht tätowiert und kastriert. Er scheint noch jung zu sein. Wo fehlt er?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Abtsgmünd

07.07.2020

 

Diese Kätzin wurde am 05.07.20 in Abtsgmünd, am Gasthaus "Zanken" taumelnd aufgefunden und ins Tierheim Dreherhof gebracht. Wo fehlt sie?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.




Fundschildkröte 73560 Böbingen-Beiswang

30.06.2020

 

Diese Landschildkröte wurde am 29.06.20 in Beiswang aufgefunden. Wo fehlt sie?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK 73479 Ellwangen

19.06.2020

 

Diese Kätzin wurde am 18.06.2020 in Ellwangen, Konrad-Adenauer-Straße, aufgefunden. Sie hatte sich im Lager vom Edeka hinter einem Regal versteckt und wollte nicht mehr rauskommen. Sie wurde dann von einem Ehrenamtlichen vom Tierschutzverein gesichert und ins Tierheim gebracht. Wer kennt die Dame?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Aalen-Waldhausen

17.06.2020

 

Dieses junge Katzenmädel wurde am 16.06.20 in Aalen-Waldhausen, Kapfenburgstraße, aufgefunden. Wo wird es vermisst?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.




Fundkatze Heuchlingen
08.06.2020

Seit Ende letzter Woche streunt diese ca. 1-2 Jährigen Katzendame ohne Chip/Täto in Heuchlingen, Schulhalde, umher? Wo gehört sie hin?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof


Zugelaufen in Aalen Ebnat
08.06.2020

Diese den Menschen gegenüber sehr zurückhaltende Katze ( Geschlecht unbekannt) ist Anfang des Monats in Aalen Ebnat zuglaufen. Da sie sehr mager ist, könnte er/sie schon länger unterwegs sein. Noch wird sie von den Findern betreut.. Wird sie vermisst?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof


FK Böbingen

05.06.2020

 

Diese Katze ist im März 2020 in Böbingen, Limesring, zugelaufen. Sie hat eine Tätowierung im rechten Ohr, die 600 ... links wäre keine Tätowierung. Leider konnten wir hier keinen Besitzer über Tasso ausmachen. Vielleicht weiß jemand, wer "einseitige" Tätowierungen macht. Die Katze ist noch beim Finder untergebracht.

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Lorch

25.05.2020

 

Diese Kätzin ist am 23.05.20 in Lorch, Forstweg, zugelaufen. Wo fehlt sie? Noch ist sie bei den Findern untergebracht.

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 

 

 


FK Lauchheim

16.05.2020

 

In Lauchheim Jagstweg, ist dieser junge Kater am 14.05.20 morgens zugelaufen. Er ist sehr zutraulich, war sehr hungrig, ca. 3/4 Jahr aolt, nicht kastriert und gekennzeichnet. Wo fehlt der Kerle?
Noch ist er bei seinen Findern untergebracht, die sich um ihn kümmern.

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


Zugelaufen in Göggingen
05.05.20
 
Diese Kätzin ist am 22.04.20 in Göggingen, Scheuelbergstraße, zugelaufen. Wo fehlt Sie? Noch bei der Finderin untergebracht.
 
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

FK Mutlangen
05.05.20
 
Diese Katze/Kater, sehr scheu, streunt seit längerer Zeit in Mutlangen, Bürglesrain, umher. Wer weiß, wo er hingehört?
 
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

FK GD-Oberbettringen

04.05.2020

 

Diese Katze streunt seit einigen Tagen in GD, Berliner Straße, umher. (Geschlecht unbekannt). Sie ist recht scheu, eine Tätowierung hat sie nicht. Wo fehlt er/sie?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.




FK GD-Lindach

15.04.20

 

Dieses Katerle streunt in letzter Zeit sehr oft in GD-Lindach, Vogelsangweg umher und suchte Einlass. Wo gehört der zutrauliche Kater hin? Nun wartet er im Tierheim Dreherhof auf seine Besitzer.

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.



FK Aalen, Greutschule

07.04.20

 

Diese unkastrierte Kater wurde bereits Ende Februat in Aalen an der Greutschule gesichtet. Nicht gechipt. Nun wartet er bei der Finderin auf seine Besitzer.

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


Fundkatze Bargau

30.03.20

 

Dieser junge Kater wurde am 27.03.20 in Bargau, Hans-Fein-Straße, aufgefunden. Wo fehlt der junge Kerle?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.




Fundkatze 73527 GD-Hussenhofen

17.03.20

 

Diese Kätzin ist am 10.03.20 in Hussenhofen an der Hauptstraße orientierungslos aufgefunden worden. Kein Chip, keine Tätowierung. Nun wartet sie in einer Pflegestelle vom Tierheim auf ihre Besitzer.

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.