Fundtiere

 

 

Abgabe Fundtiere


- Unsere Nachfragen zum Fundtier - Eigentumsbestimmung -

 

jetzt müssen wir in eigener Sache mal etwas klären, nachdem wir eine schlechte Google-Bewertung bekommen haben, weil wir unserer Pflicht nachgehen ... die Bewertung wurde natürlich unter ANONYM abgegeben, da ist man doch gleich viel stärker im Internet.

wenn ein Tier bei uns abgegeben wird, MÜSSEN wir nachfragen, ob das Tier schon länger dort ist oder auch, wenn es schon mit einem Namen angesprochen wird, ob es sich vielleicht doch auch um das eigene Tier handelt ... Wir machen diese Arbeit schon einige Jahre und wir haben hier schon die besten Geschichten erlebt!!
Ein Fundtier wird über die Gemeinde abgerechnet, dies kostet Steuergelder und jeder regt sich auf, wenn diese verschwendet werden.
Wenn es Menschen in den falschen Hals bekommen, das wir unserer Pflicht gegenüber den Kommunen (die bei Fundtieren unsere Vertragspartner sind) nachkommen, dann müssen wir damit leben und das können wir auch.
Wir sind den Gemeinden und Kommunen gegenüber zu korrekten Aussagen verpflichtet und deshalb wird von uns genau nachgefragt. Es sind auch schon einige Anzeigen gegen Besitzer eines Tieres rausgegangen, die uns in dieser Hinsicht angelogen haben.

Wir werden auch nicht aufhören nachzufragen, denn wir sind ein Tierschutzverein und wir wollen einem Tier auch ersparen, dass es unnötig in eine Quarantänebox muss, weil es keine Impfungen oder Papiere vorzuweisen hat.

Dort muss nämlich das Fundtier hin für mindestens 4-6 Wochen, bis die Impfung, die es irgendwann auf unsere Kosten bekommt, ihre Wirkungen entfaltet

Man kann uns gerne auch mal direkt anrufen 07366/5886 oder zu einem Gespräch im Tierheim vorbeikommen, das wäre direkt, ehrlich und der gerade Weg und sich nicht hinter erfundenen Namen oder Anonymität im Internet verstecken!


SEHR WICHTIG!!!!

 

 

BITTE LASSEN SIE IHR TIER REGISTRIEREN!!!

 

Liebe Tierbesitzer,

 

Teilweise sind die Fundtiere, die zu uns ins Tierheim kommen, gechipt oder tätowiert.

Umso größer dann die Enttäuschung von uns, wenn wir dann bei TASSO oder bei anderen Haustierregistern anrufen und feststellen, trotz Chip und Täto können wir den Besitzer nicht ausfindig machen!

Nur wenn Sie Ihr Tier auch bei einem Haustierregister REGISTRIEREN lassen, können wir die Besitzer ausfindig machen. NUR Chip oder Tätowierung nützt nichts!!!

Die Registrierung ist z. B. bei TASSO kostenlos und kann online vorgenommen werden und das ist nicht Aufgabe vom Züchter oder Tierarzt, sondern die Aufgabe der Besitzer!

Bitte, lassen Sie Ihr Tier registrieren!!

 


FK Hüttlingen-Sulzdorf
27.06.2022
Diese Kätzin wurde in 22.06.22 in Hüttlingen Parkplatz Richtung Sulzdorf aufgefunden und ins Tierheim Dreherhof gebracht. Ein Auge fehlt. Wo fehlt die Kätzin?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


Fundhunde Goldshöfe Oberalfingen
24.06.22
Diese beiden Hunde waren heute morgen auf der Straße zwischen Goldshöfe und Oberalfingen am Bauernhof unterwegs. Dort wurden sie gesichert und sind nun bei der Finderin untergebracht. Das Bild mit dem Korb ist von der Finderin, sie wurden NICHT im Korb aufgefunden. Die Polizei weiß auch Bescheid.
Wer weiß. wo sie hingehören?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 



Fund-Wasserschildkröte Aalen-Grauleshof
22.06.22
Diese Gelbwangenschildkröte ist am 17.06.22 in Aalen-Grauleshof, Lenzhalde aufgefunden worden. Nun wartet sie im Tierheim Dreherhof auf ihre Besitzer.
Wer kennt sie?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


Fundhase Schwabsberg Waldgebiet
22.06.22
Dieses unkastrierte Zwergkaninichen, männlich, wurde im Wald Schwabsberg Richtung Parkplatz Limes aufgefunden. Es war ein zweiter in der Nähe, der jedoch schon verstorben war. Da Zwergkaninchen höchstwahrscheinlich normal nicht im Wald unterwegs sind, wird nun doch vermutet, dass jemand die beiden so "entsorgt" hat, wir wissen es nicht, reine Vermutung. Für uns wäre es interessant, ob jemanden aufgefallen ist, dass irgendwo auf einmal zwei Kaninchen nicht mehr da sind und einer so aussah wie dieser ...
SACHDIENLICHE Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


Zugelaufen in Wasseralfingen
21.06.22
Dieses Zwergkaninchen (Geschlecht unbekannt) ist am 15.06.22 morgens in Aalen-Wasseralfingen zwischen Sonnenbergstraße und Allgäuerstraße zugelaufen. Wo fehlt es?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK GD
27.05.22
Dieser unkastrierte Kater, sehr zutraulich, streunt schon länger in GD,Ecke Weißensteiner/Dominikus-Debler-Straße umher. Nun wartet er im Tierheim Dreherhof auf seine Besitzer. Wo fehlt er?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Aalen-Unterkochen
27.05.2022
Diese Katze ist gestern abend in Unterkochen beim Friedhof aufgefunden worden. Da sie nicht mehr vom Auto wegging und sehr dehydriert war, haben die Finder sie mitgenommen. Dort ist sie noch. Sie ist gechipt, aber nicht registriert.
Wo fehlt sie?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Aalen-Reichenbach

23.05.222

 

Dieser unkastrierte Kater wurde am 17.05.2022 Abend verletzt im Stadtteil Reichenbach aufgefunden. Er ist leider nicht gekennzeichnet.


Wer kennt oder vermisst ihn?


Fundschildkröte Unterkochen
23.05.2022
Diese Breitrandschildkröte (männlich) wurde am 21.05.22 in Aalen-Unterkochen, Kutschenweg, aufgefunden und ins Tierheim Dreherhof gebracht. Wo wird die Schildkröte vermisst?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 



Fk 74423 Engelhofen
12.05.2022
Dieser unkastrierte Kater ist in Engelhofen, Stielbachstraße zugelaufen. Wo fehlt er?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Beiswang
12.05.2022
Diese Katze streunt seit dem 09.05.22 bei einer Futterstelle in Beiswang umher, ist dort aber nicht bekannt. Sie hat links eine Kerbe im Ohr, war sehr hungrig. Wo fehlt sie?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


Nymphensittich zugeflogen in GD-Hirschmühle
10.05.22
Dieser Nymphensittich ist heute mittag gegen 17 Uhr in GD-Hirschmühle, Brühlweg zugeflogen. Er wurde gesichert und ist beringt. Wo fehlt er?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK GD-Oberbettringen
09.05.22
Diese Glückskatze war seit ca. 3 Wochen in Gmünd, Oberbettringen in der Heubacher Straße unterwegs. nun wartet sie im Tierheim Dreherhof auf ihre Besitzer.
Wer kennt sie?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Mögglingen

09.05.22

 

Diese Langhaarkatze streunt seit einiger Zeit durch Mögglingen durch. Sie ist verunsichert. Wer kennt sie/ihn?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Aalen-Lauchhof
07.05.2022
Diese Katze streunt momentan immer in der Gegend Aalen-Lauchhof umher. Wer kennt sie?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Mutlangen
03.05.2022
Diese Kätzin, sehr zutraulich wurde in Mutlangen an der Spraitbacher Straße aufgefunden und ins Tierheim Dreherhof gebracht. Nicht gechipt oder tätowiert. Wo fehlt sie?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Mutlangen

02.05.2022

 

Diese Kätzin, sehr zutraulich, wurde in Mutlangen, Spraitbacher Straße aufgefunden und ins Tierheim Dreherhof gebracht. Kein Chip oder Täto. Wo fehlt sie?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 

 


FK Mögglingen
27.04.2022
Diese Kätzin wurde gestern am 26.04.22 beim Tierarzt Reif in Böbingen abgegeben aufgrund einer Pfotenverletzung. Diese wurde versorgt. Die Katze ist leider nicht gechipt oder tätowiert, aber zutraulich. Nun ist sie im Tierheim Dreherhof untergebracht. Wo fehlt sie?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Böbingen
22.04.2022
Diese Kätzin war länger in Böbingen unterwegs und wurde von einer älteren Frau gefüttert und versorgt, die nun leider verstorben ist. Als sie diese Woche ins Tierheim kam, wurde festgestellt, dass sie einen Chip hat, welcher jedoch nicht registriert ist. Hinten fehlt ihr ein Bein.
Vielleicht hatte sie in Böbingen 2 Futterstellen oder die eigentlichen Besitzer haben nicht bemerkt, dass sie fehlt, weil sie doch immer wieder heimgekommen ist. Falls dies der Fall ist, bitte bei uns melden.

 


FK Aalen-Simmisweiler
19.04.2022
Diese Katze (Geschlecht unbekannt) streunt seit einiger Zeit in Aalen-Simmisweiler umher. Sie ist sehr scheu, wahrscheinlich eher Streunerkatze und Menschen nicht gewöhnt. Wer kennt sie?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK GD, Strümpfelbach

19.04.2022

 

Dieser unkastrierte Kater streut seit einiger Zeit in GD, Strümpfelbach am Schulzentrum, Waldorfkindergarten umher. Er ist sehr zutraulich, leider nicht gekennzeichnet. Wo fehlt er?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


Fundkaninchen GD
19.04.2022
Dieses Kaninchen, männlich, nicht kastriert wurde am 16.04.22 in Gmünd, Werrenwiesenstraße, aufgefunden. Wo ist es entlaufen? Bei der Finderin unterbracht.
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Mutlangen
19.04.2022
Dieser kastrierte Kater wurde in Mutlangen, Wetzgauer Straße, aufgefunden. Markant ist sein trübes Auge und sein verkürzter Schwanz. Nicht gechipt oder tätowiert. Wo fehlt er?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


2 Fundkaninchen Burhardsmühle, Adelmannsfelden
11.04.2022
Diese beiden Kaninchen wurden am 20.03.22 im Rottal südlich der Burkhardtsmühle, aufgefunden. Sie werden momentan noch privat versorgt. Wer kennt die beiden?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Dewangen
08.04.2022
Diese Katze ist seit ca. 1-2 Wochen in Aalen-Dewangen, Berger Weg, unterwegs. Sie ist sehr scheu. Wer weiß, wo sie hingehört?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


Fk Aalen-Dewangen
08.04.2022
Diese Kätzin wurde am 02.04.22 in Aalen-Dewangen, Schwarzfeldstraße, aufgefunden und zum Tierarztpraxis gebracht. Nun wartet das Mädel im Tierheim auf seine Besitzer. Wo fehlt sie?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


Fundschildkröte Ellwangen
07.04.2022
Diese Landschildkröte ist in Ellwangen, Bereich Haller Straße, Rindelbacher Straße, zugelaufen. Wo ist er/sie ausgebüchst? Noch beim Finder untergebracht. Eigentumsnachweis muss erbracht werden.
Ein besseres Bild haben wir leider momentan nicht.
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Leinzell
22.03.2022
Dieser junge Kater, unkastriert, war in Leinzell, Berggässle seit 18.03.22 unterwegs und wurde nun, nachdem er in der Nachbarschaft nirgends bekannt war ins Tierheim gebracht. Wo fehlt er?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Hinterbüchelberg
22.03.2022
Dieser Kätzin streunt in Abtsgmünd-Hinterbüchelberg herum. Sie ist sehr zutraulich und streichelbedürftig. Hab eine Narbe an der linken Stirn und unten am Kiefer rechts. Wo fehlt sie?  Nun im Tierheim Dreherhof untergebracht
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Untergröningen
21.03.2022
Diese Katze war in Untergröningen beim KS Markt unterwegs auf der Suche nach Futter. Jetzt ist sie bei den Findern untergebracht. Wo fehlt er/sie?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Westhausen-Immenhofen
22.02.2022
Diese Kätzin wurde gestern am Straßenrand Westhausen-Immenhof aufgefunden und heute ins Tierheim Dreherhof gebracht. Wo fehlt sie?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

FK Aalen
14.02.22
Dieser sehr zutrauliche Kater ist in Aalen, Beethovenstraße auf dem Spielplatz unterwegs. Wo gehört er hin?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

FK Lorch
09.02.2022
Diese Katze ist seit ca. 3 Monaten in Lorch, Haldenbergstraße, unterwegs. Geschlecht unbekannt. Wo fehlt sie? Jetzt im Tierheim Dreherhof.
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

Zugelaufen in Adelmannsfelden-Bühler
03.02.2022
Diese junge sehr scheue Katze streunt seit ein paar Tagen in einer Garage in Adelmannsfelden-Bühler umher. Sie lässt sich nicht anfassen. Wo fehlt er/sie?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

Fk Neresheim-Kösingen

25.01.2022

 

Mitte Januar ist dieser Kater in Neresheim-Kösingen, Rotenbergsiedlung zugelaufen. Wo fehlt der Kerle?

Nach dem Chip wird diese Woche noch von der Finderin beim Tierarzt nachgeschaut.

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Gschwend-Wildgarten
24.01.2021
Diese getigerte Katze ist in Gschwend-Wildgarten zugelaufen. Sie ist zutraulich, Geschlecht unbekannt. Wo fehlt er/sie?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

FK Abtsgmünd
21.01.2022
Diese beiden Katzen streunen schon einige Zeit in Abtsgmünd, Hauptstraße, umher. Die dreifarbige Kätzin wäre zutraulich, die andere Katze sehr scheu. Wer kennt die beiden bzw. eine der beiden?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

FK Aalen-Fachsenfeld
19.01.2022
Dieser schöne Kater streunt in Fachsenfeld, Rotäckerweg, umher und sucht nach Futter. Da er sehr zutraulich ist und gepflegt, gehört er bestimmt irgendwo hin. Wo fehlt er?
Chip wird morgen ausgelesen, falls sich niemand meldet.
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

FK Aalen-Waldhausen
11.01.2022
Dieser Kater streunt seit einiger Zeit in Aalen-Waldhausen, an der alten Gießerei, umher. Wo fehlt er? Nun ist er im Tierheim Dreherhof untergebracht.
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

FK Böbingen
10.01.2022
Diese Katze streunt schon ein paar Wochen in Böbingen, Schelmenstraße, umher. Sie hat keine Ohren mehr (wobei dies aussieht, als wäre es vom Tierarzt gemacht, vielleicht hatte sie dort Krebs). Wo fehlt die auffällige Katze?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

FK Aalen

03.11.2022

 

Dieser Kater streunt seit Anfang Dezember 2021 in Aalen, Schlegelstraße, umher. Er ist zutraulich und sieht auch gepflegt aus. Wo gehört der Kerle hin?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


 

FK Lorch

13.12.21

 

Diese Kätzin streunt seit Anfang Dezember in Lorch, Beethovenstraße/Lisztstraße umher. Sie ist recht scheu. Wo fehlt sie?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 

 


FK Lauchheim
10.12.2021
Dieser junge Kater streunt seit Anfang Dezember in Lauchheim. Geiselweg, umher. Er ist immer sehr hungrig, lässt sich nach anfänglicher Scheu nun auch streicheln und will ins Haus rein. Noch bei der Finderin.
Wer vermisst ihn?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

FK Ellwangen, Sonnenbachsee
07.12.21
Dieser halbwüchsige Kater ist vor ca. 2 Wochen in Ellwangen, Sonnbachsee, an einer Futterstelle zugelaufen. Da er recht zahm ist passt er nicht zu den Streunerkatzen, die dort gefüttert werden. Deshalb wird er gepostet, vielleicht fehlt der Kerle irgendwo?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

FK Iggingen-Schönhardt
07.12.21
Diese Kätzin, ca. 6 Monate alt, ist Anfang Oktober in Iggingen-Schönhardt , zugelaufen. Sie hat ein graues Fell, nicht gechipt oder tätowiert. Wo fehlt die Dame? Noch bei der Finderin.
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof..

FK Hüttlingen
26.11.2021
Dieser Kater streunt ist seit einiger Zeit in Hüttlingen, Fünfkirchnerstraße, umher. Da er sehr gepflegt aussieht und gut genährt ist, wird er ein Zuhause haben. Es wäre schön, wenn sich die Besitzer melden, damit die Finderin weiß, dass er jemanden gehört.
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Westhausen-Reichenbach
23.11.21
Diese junge Kätzchen wurde am 21.11.21 um die Mittagszeit in Westhausen-Reichenbach auf einem Feldweg aufgefunden. Nun wartet es bei den Findern auf seine Besitzer. Wo fehlt das Kleine?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

FK Schwäbisch Gmünd
20.11.2021
Dieser Katze (Geschlecht unbekannt) ist seit 19.11.21 in Schwäbisch Gmünd, Vogelhofstraße, auf einer Terasse und miaut. Wer kennt sie? Noch bei der Finderin.
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

FK Oberbettringen

12.11.21
Dieses Katzenbaby ist am 09.11.21 in Oberbettringen, Elbestraße, zugelaufen. Wo fehlt es? Noch beim Finder.
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

FK Bopfingen-Hohenlohe
09.11.2021
Dieses Katzenbaby wurde in Bopfingen-Hohenlohe aufgefunden und zur Behandlung zu TA Dauser nach Aalen gebracht. Wo fehlt es?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

FK Aalen-Wasseralfingen

09.11.2021

 

Diese beiden Katzen (vermutl. Kätzinnen) streunen schon länger in Aalen-Wasseralfingen, Ortsmitte Spielplatz am Altenheim, Cafe, umher. Die getigerte ist sehr zutraulich, die schwarze weniger, aber nicht ganz scheu. Wer kennt sie?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.