Fundtiere

 

 

 

Abgabe Fundtiere


- Unsere Nachfragen zum Fundtier - Eigentumsbestimmung -

 

jetzt müssen wir in eigener Sache mal etwas klären, nachdem wir eine schlechte Google-Bewertung bekommen haben, weil wir unserer Pflicht nachgehen ... die Bewertung wurde natürlich unter ANONYM abgegeben, da ist man doch gleich viel stärker im Internet.

wenn ein Tier bei uns abgegeben wird, MÜSSEN wir nachfragen, ob das Tier schon länger dort ist oder auch, wenn es schon mit einem Namen angesprochen wird, ob es sich vielleicht doch auch um das eigene Tier handelt ... Wir machen diese Arbeit schon einige Jahre und wir haben hier schon die besten Geschichten erlebt!!
Ein Fundtier wird über die Gemeinde abgerechnet, dies kostet Steuergelder und jeder regt sich auf, wenn diese verschwendet werden.
Wenn es Menschen in den falschen Hals bekommen, das wir unserer Pflicht gegenüber den Kommunen (die bei Fundtieren unsere Vertragspartner sind) nachkommen, dann müssen wir damit leben und das können wir auch.
Wir sind den Gemeinden und Kommunen gegenüber zu korrekten Aussagen verpflichtet und deshalb wird von uns genau nachgefragt. Es sind auch schon einige Anzeigen gegen Besitzer eines Tieres rausgegangen, die uns in dieser Hinsicht angelogen haben.

Wir werden auch nicht aufhören nachzufragen, denn wir sind ein Tierschutzverein und wir wollen einem Tier auch ersparen, dass es unnötig in eine Quarantänebox muss, weil es keine Impfungen oder Papiere vorzuweisen hat.

Dort muss nämlich das Fundtier hin für mindestens 4-6 Wochen, bis die Impfung, die es irgendwann auf unsere Kosten bekommt, ihre Wirkungen entfaltet

Man kann uns gerne auch mal direkt anrufen 07366/5886 oder zu einem Gespräch im Tierheim vorbeikommen, das wäre direkt, ehrlich und der gerade Weg und sich nicht hinter erfundenen Namen oder Anonymität im Internet verstecken!


SEHR WICHTIG!!!!

 

 

BITTE LASSEN SIE IHR TIER REGISTRIEREN!!!

 

Liebe Tierbesitzer,

 

Teilweise sind die Fundtiere, die zu uns ins Tierheim kommen, gechipt oder tätowiert.

Umso größer dann die Enttäuschung von uns, wenn wir dann bei TASSO oder bei anderen Haustierregistern anrufen und feststellen, trotz Chip und Täto können wir den Besitzer nicht ausfindig machen!

Nur wenn Sie Ihr Tier auch bei einem Haustierregister REGISTRIEREN lassen, können wir die Besitzer ausfindig machen. NUR Chip oder Tätowierung nützt nichts!!!

Die Registrierung ist z. B. bei TASSO kostenlos und kann online vorgenommen werden und das ist nicht Aufgabe vom Züchter oder Tierarzt, sondern die Aufgabe der Besitzer!

Bitte, lassen Sie Ihr Tier registrieren!!

 


FK Ellenberg-Breitenbach
06.02.23
Diese Katze ist in Ellenberg-Breitenbach zugelaufen. Etwas abgemagert aber sehr zutraulich. Wo fehlt er/sie?
Noch privat untergebracht.
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Aalen - Nähe VFR Stadtion
03.02.23
Diese Kätzin wurde am 02.02.23 in Aalen, Nähe VFR Stadtion aufgefunden und zum Tierarzt Dauser gebracht. Nun wartet die grau Kätzin im Tierheim auf ihre Besitzer.
Nicht gechipt oder tätowiert. Wo fehlt sie?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Abtsgmünd
26.01.23
Diese Kätzin ist in Abtsgmünd, Kolpingstraße/Hallgarten unterwegs. Wo fehlt sie bzw. wo gehört sie hin?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


Fundhase Waldstetten
26.01.23
Dieses kleine, wahrscheinlich noch junge Häschen wurde heute um 7.30 auf einem Feld hinter dem Sportplatz in Waldstetten aufgefunden. Auffällig ist, dass es sehr gepflegt aussieht und zutraulich zu wirken scheint. Wer kennt es? Noch bei der Finderin.
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Abtsgmünd
26.01.23
Diese Katze streunt in Abtsgmünd-Knöckle im Haydnweg umher. Nicht sehr zutraulich. Wer kennt sie?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Ellenberg
24.01.23
Diese betagte Kätzin wurde am 23.01.22 etwas orientierungslos an der Hauptstraße in Ellenberg aufgefunden. Nicht gekennzeichnet, relativ zahnlos und sieht nicht mehr gut. Sehr verschmust. Wo fehlt die Seniorin?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


Fk Abtsgmünd-Neubronn
24.01.23
Dieser - vermutlich - Kater streunt seit Anfang Dezember in Neubronn umher und sucht an verschiedenen Stellen nach Futter. Es ist kein Besitzer bekannt. Vielleicht weiß jemand, wo er hingehört. Falls er niemandem gehört würde wäre jemand bereit, ihn fest zu übernehmen bzw. zu versorgen.
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Oberkochen - Betriebsgelände SMT
24.01.2023
Dieser sehr zutrauliche Kater wurde am 23.01.22 nachmittags auf dem SMT Betriebsgelände in Oberkochen aufgefunden und ins Tierheim gebracht. Nicht kastriert und nicht gechipt. Wer kennt den zutraulichen Kerle?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


Fk Schwäbisch Gmünd
20.01.23
Diese noch junge Kätzin war heute den ganzen Tag auf dem Schotterparkplatz Schmiedstraße neben der Bundesstraße durch Gmünd. Sie wurde gesichert und ins Tierheim Dreherhof gebracht. Leider nicht gechipt. Wo fehlt das zutrauliche Kätzchen?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


Fk Aalen-Unterrombach
20.01.23
Diese vermutlich noch junge Katzenmädel ist seit dem 19.01.23 mittags im Garten vom Kindergarten am Milanweg beobachtet worden, gestern ging es mit in die Kiga und heute wollte sie nicht mehr raus..... Nun wartet sie im Tierheim auf ihre Besitzer. Leider nicht gechipt. Wo fehlt die zutrauliche Kätzin?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Aalen
14.01.23
 
Diese Katze wurde am 12.01.23 in Aalen, Alfred-Delp-Straße, gesichtet. Wo fehlt die stattliche Katze (Geschlecht unbekannt) ??
 
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 




FK Oberkochen
10.01.23
Seit Monaten ist diese Katze in Oberkochen, Silcherweg, unterwegs. Sie hat eine Tätowierung im linken Ohr, Erkennbar ist HDH 3, mehr ist nicht lesbar. Wer kennt sie?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Wöllstein
09.01.2023
Dieser Kater ist in Abtsgmünd-Wöllstein, Schüsselberg, unterwegs. Wo fehlt er?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


Fundwellensittich Wasseralfingen
09.01.2023
Dieser Wellensittich wurde am 02.01.23 in Aalen-Wasseralfingen, am Spieselparkplatz, aufgefunden und ins Tierheim Dreherhof gebracht. Er hat keinen Ring. Wo fehlt der Wellensittich?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 




FK Oberkochen
30.12.22
Diese Kätzin wurde in Oberkochen, Katzenbachstraße, aufgefunden und zum Tierarzt Dauser gebracht. Nun wartet sie im Tierheim Dreherhof auf ihre Besitzer.
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


Fk Göggingen
23.12.22
Diese Katze streunt seit Anfang November in Göggingen, Stuifenstraße, umher und wird dort gefüttert. Wo fehlt sie?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Rainau
22.12.22
Dieses ca. 12-16 Wochen alte Katzenmädel wurde total verschnupft in Rainau, Kirchweg, aufgefunden. Wird es vermisst?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


Fk Aalen-Oberalfingen
22.12.22
Dieser verschmuste zutrauliche Kater ist in Aalen-Oberalfingen zugelaufen bzw. taucht da regelmässig auf. Leider kein Chip oder Tätowierung. Noch bei der Finderin.
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Bargau
20.12.22
Dieses weiss-graue weibliche Kätzchen mit gelben Augen, ca 4 Monate alt, etwas scheu, ist am 12.12.22 in Bargau zugelaufen. Es kennt aber Menschen. War beim Fund leicht abgemagert und befindet sich noch bei der Finderin. Wo fehlt es?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Lautern
20.12.22
Diese schwarze weibliche Kätzchen , ca 12 Wochen alt, ist am 10.11.22 in Lauter in der Straße der Gärtnerei zugelaufen und gesichert worden. Es ist laut Finder zutraulich, zahm, verschmust, war aber in keinem guten Zustand. Wo fehlt es? Noch beim Finder untergebracht.
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Westhausen
19.12.22
Diese Katze ist am 16.12.22 in Westhausen, Deutschordenstraße, zugelaufen. Sie sieht sehr gepflegt aus, zutraulich und wollte nicht mehr heimgehen. Noch bei der Finderin.
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Aalen-Waldhausen
16.12.22
Diese Katze streunt seit langer Zeit in Aalen-Waldhausen, Achalmstraße, umher und wird dort gefüttert. Hat er/sie einen Besitzer? Bitte dringend melden. Sonst soll die Katze jetzt ins Tierheim und wir sind voll in der Quarantänestation.
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Täferrot-Tierhaupten
15.12.22
Dieser Kater ist seit zwei Wochen in Täferrot-Tierhaupten umher. Er ist verschmust aber auch schreckhafst, bei der Tierarztuntersuchung kam heraus dass er schlecht oder gar nichts hört. Wo fehlt der Kerle. Noch bei der Finderin untergebracht.
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 



FK Lorch
14.12.22
Dieser Kater streunt seit ca. 3 Wochen in Lorch, Bergstraße, umher. Er sieht sehr gepflegt und gut genährt aus. Wo gehört er hin bzw. wer weiß, wo er hingehört?
Bitte dringend Hinweise an das Tierheim Dreherhof, am besten per Mail info@dreherhof.de, damit wir den Meldern Bescheid geben können.
Wir möchten nicht, dass Tiere, die ein Zuhause haben hier im Tierheim abgegeben werden, unsere Kapazitätsgrenzen in der Katzenquarantäne ist erreicht.

 


FK Schwäbisch Gmünd
05.12.2022
Dieser ca. 4-5 Monate alte Kater ist in Schwäbisch Gmünd, Gutenbergstraße, zugelaufen. Wo fehlt er?
Noch bei der Finderin untergebracht.
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Lauchheim
29.11.22
 
Dieser Kater streunt schon länger in Lauchheim, Schulstraße, umher. Nicht tätowiert. Wo fehlt der stattliche Kater?
 
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Abtsgmünd

23.11.22

 

Dieses Katze (vermutlich) Kater streunt seit einiger Zeit in Abtsgmünd, Brechwasen, umher. Wo fehlt er/sie? bwz. wer weiß, wo die Katze hingehört?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Schwäbisch Gmünd
23.11.22
Dieser junge, unkastrierte Siamkater wurde gestern in Schwäbisch Gmünd, Ziegelbergstraße, aufgefunden und gesichert. Noch bei der Finderin. Wo fehlt er? Nachweise müssen von den Besitzern erbracht werden z.B. Bilder usw. und er ist auch nicht zu vermitteln, bitte keine Anfragen 🙂
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Aalen-Braunenberg
22.11.22
Diese junge Katze streunt seit einigen Tagen in Aalen-Wasseralfingen auf dem Braunenberg am Fernsehturm umher. Sie ist sehr zutraulich, hat momentan einen einigermaßen geschützten Platz und wird zugefüttert. Wer kennt ihn/sie?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Zipplingen
22.11.22
Dieses kleine Kätzchen ist am 07.11.22 in Zipplingen am STeigweg zugelaufen. Ca. 10 Wochen alt laut Tierarzt. Noch bei der Finderin. Wo fehlt das Kleine?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 



FK Aalen, Österleinstraße
22.11.22
Dieser Kater wurde in Aalen, Österleinstraße, aufgefunden und ins Tierheim Dreherhof gebracht. Er ist noch etwas jünger, sehr gepflegt. noch nicht kastriert oder gechipt und sehr zutraulich. Wo fehlt der Kerle?
Hinweise bitte dringend an das Tierheim Dreherhof.

 


2 halbwüchsige Katzen - aufgefunden in einem Reitstall
15.11.22
Diese beiden Kitten wurden in einem Reitstall aufgefunden und auch versorgt. Jetzt wird ganz dringend ein neues Zuhause bzw. Pflegestelle gesucht, wo sie bleiben können. Sie lassen sich streicheln und auch hochnehmen um ihre Medikamente zu bekommen. Wer hat einen Platz für die beiden?
Bitte melden Sie sich per Mail an info@dreherhof.de mit Angabe ihrer Telefonnummer. ... sehr dringend !

 

 


Fundhase Gschwend
15.11.22
Diese Häsin wurde bereits vor ca. 3-4 Monaten in Gschwend vor dem Rathaus aufgefunden. Sie wurde dort laut Finderin auch ausgeschrieben über die Gemeinde und verschiede Gruppen. Nun muss die Kleine ins Tierheim und wir suchen ein neues Zuhause für die Häsin. Wer hat ein schönes Plätzchen bei einem kastrierten Kerle?
Bei Interesse melden Sie sich bitte im Tierheim Dreherhof, die Kaninchendame wird heute bei uns abgegeben.

 


FK Reichertshofen
11.11.22
Diese Katze streunt seit dem 10.11.22 in Abtsgmünd-Reichertshofen umher. Wo fehlt er/sie?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 



FK Mutlangen
09.11.2022
Dieser Kater ist seit Ende September in Mutlangen, Spagenstraße, zugelaufen. Er ist sehr anhänglich und vermust, am Anfang war er scheu. In Mutlangen wurde er auch schon ausgeschrieben als Fundkatze. Wo fehlt er?
Noch bei der Finderin untergebracht.
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Gmünd-Bettringen
08.11.22
Dieser zutrauliche kastrierte  Kater streunt wohl seit Wochen in Schwäbisch Gmünd, Bettringen, Ziegeläckerstraße, umher und will nach drinnen. Nun wird er heute ins Tierheim Dreherhof gebracht. Wer kennt ihn bzw. wer weiß wo der hübsche Kerle hingehört? Nicht gechipt oder tätowiert, sehr stattlich.
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Ellwangen
07.11.22
Diese ca. 4-5 Monate alte Kätzin wurde gestern verletzt in Ellwangen, Rabenhof aufgefunden und zur Tierarztpraxis Dauser gebracht. Wo fehlt das Mädel?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


Zugelaufen in Wört - Konradsbronn
07.11.22
Diese beiden Katzen, einmal männlich, einmal weiblich sind in Wört-Konradsbronn am 06.11.22 bei der Firma Stolz zugelaufen. Sie sind beide zutraulich und in einem guten Zustand. Wo fehlen die beiden?
Dringende Hinweise bitte ans Tierheim Dreherhof, noch bei der Finderin untergebracht, werden jedoch heute mittag ins Tierheim gebracht.

 


FK Waldstetten
03.11.2022
Diese Katze wurde am 31.10.22 abends in Waldstetten, Raiffeisenstraße, aufgefunden. Wo fehlt er/sie?
Noch bei der Finderin untergebracht.
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Aalen, Rombacher Straße
28.10.2022
Diese schon recht alte Dame (Tätowierung ist von 2007, leider Besitzer nicht mehr zu erreichen) ist schon länger in Aalen, Rombacherstraße, am FH Wohngruppe unterwegs und nun über den Tierarzt Dauser ins Tierheim Dreherhof gekommen. Wer kennt sie? Tätowierung ist von der Tierärztin Esser in Oberkochen, aber wie geschrieben, die eingetragenen Besitzer sind nicht mehr da.
Hinweise bitte dringend an das Tierheim Dreherhof.

 


Fk Aalen, Hasenweg

24.10.22

 

Diese Katze (Geschlehct unbekannt) streut seit einigenWochen in Aalen, Hasenweg, umher. Sie sieht sehr gepflegt aus. Wer weiß, wo sie hingehört bzw. wem gehört sie?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


Fundkaninchen Aalen, Fuchsweg
21.10.2022
Dieses Kaninchen wurde am 16.10.22 in Aalen, Fuchweg orientierungslos aufgefunden. Nun wurde er (männlich, unkastriert) ins Tierheim gebracht. Der Kerle ist blind und in einem nicht so guten Zustand. Wo fehlt er bzw. wer weiß, wo er hingehören könnte?
SACHDIENLICHE Hinweise bitte per Mail an info@dreherhof.de

 


FK Oberkochen
17.10.2022
Diese Katze läuft schon seit mehreren Monaten in Oberkochen, Brunnenhaldestraße, umher. Sie hat eine Tätowierung leider nicht lesbar. Wo gehört sie hin?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


Fundkatze Aalen
14.10.2022
Dieser Kater, unkastriert, nicht gekennzeichnet,  streunt seit einigen Tagen in Aalen, Bertha-von-Suttner-Weg umher. Er fasst schnell Vertrauen und sollte einen Besitzer haben. Wo fehlt er? Nun über den Tierarzt Dauser ins Tierheim Dreherhof gekommen.
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


 

FK Heubach
10.10.22
Diese zutrauliche Katze streunt in Heubach, Bereich Mögglinger/Friedrichstraße umher. Wer weiß, wo sie hingehört?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

FK Abtsgmünd-Laubach
20.09.22
Diese Katze wurde verletzt in Laubach aufgefunden und in die Tierklinik Reif gebracht. Ganz dringend, wer weiß, wo sie hingehört bzw. wo fehlt sie?
Noch ist sie bei der Tierklinik Reif untergebracht.
Hinweise bitte dringend an das Tierheim Dreherhof.

 


Fundkatze Aalen
01.09.2022
 
Diese Katze streunt seit ein paar Wochen in der Fichtestrasse umher.
 
Wer weiß, wo sie hingehört?
 
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


Fundkatze Schönhardt/Böbingen
24.08.2022
Diese junge Kätzchen streunt seit dem 20.08.2022 in einem Garten in Schönhardt umher.
Wo wird es vermisst?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


Fundkatzen Hochfeld in Baldern
24.08.2022
Diese beiden Katzen streunen seit ca. 2 Monaten im Hochfeld in Baldern umher.
Es handelt sich vermutlich um Mutter und Kitten.
Der älteren Katze fehlen Vorderzähne.
Wer kennt die beiden?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 

 


Fundhase Röttingerhöhe
23.08.2022
Dieser Stallhase wird seit gestern regelmäßig auf der Röttingerhöhe bei Lauchheim gesehen.
Wer vermisst ihn?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof

 


FK Kirchheim/Ries
08.08.22
Diese Katze streunt seit kurzem in Kirchheim/Ries umher (Straße hab ich leider noch nicht erfahren. Sie sieht sehr gepflegt aus und ist sehr zutraulich und verschmust. Wer weiß, wo sie hingehört?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Aalen-Westheim
05.08.2022
Diese zutrauliche Katze ca. 8-10 Wochen alt ist am 04.08.22 in Westheim-Wasseralfingen zugelaufen. Noch ist sie privat untergebracht. Wo fehlt er/sie?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Mutlangen-Pfersbach
02.08.2022
Dieser verschmuste Kater ist am 29.07.22 in Mutlangen, Pfersbach, Steigstraße, zugelaufen. Wo fehlt der Kerle?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


Fundschildkröte Bopfingen
02.08.2022
Diese Landschildkröte ist in Bopfingen, Waldstraße, zugelaufen. Wo fehlt sie? Eigentumsnachweis muss erbracht werden. Noch beim Finder untergebracht.
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


FK Aalen-Unterkochen
27.05.2022
Diese Katze ist gestern abend in Unterkochen beim Friedhof aufgefunden worden. Da sie nicht mehr vom Auto wegging und sehr dehydriert war, haben die Finder sie mitgenommen. Dort ist sie noch. Sie ist gechipt, aber nicht registriert.
Wo fehlt sie?
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.