Fundtiere

Abgabe Fundtiere


- Unsere Nachfragen zum Fundtier - Eigentumsbestimmung -

 

jetzt müssen wir in eigener Sache mal etwas klären, nachdem wir eine schlechte Google-Bewertung bekommen haben, weil wir unserer Pflicht nachgehen ... die Bewertung wurde natürlich unter ANONYM abgegeben, da ist man doch gleich viel stärker im Internet.

wenn ein Tier bei uns abgegeben wird, MÜSSEN wir nachfragen, ob das Tier schon länger dort ist oder auch, wenn es schon mit einem Namen angesprochen wird, ob es sich vielleicht doch auch um das eigene Tier handelt ... Wir machen diese Arbeit schon einige Jahre und wir haben hier schon die besten Geschichten erlebt!!
Ein Fundtier wird über die Gemeinde abgerechnet, dies kostet Steuergelder und jeder regt sich auf, wenn diese verschwendet werden.
Wenn es Menschen in den falschen Hals bekommen, das wir unserer Pflicht gegenüber den Kommunen (die bei Fundtieren unsere Vertragspartner sind) nachkommen, dann müssen wir damit leben und das können wir auch.
Wir sind den Gemeinden und Kommunen gegenüber zu korrekten Aussagen verpflichtet und deshalb wird von uns genau nachgefragt. Es sind auch schon einige Anzeigen gegen Besitzer eines Tieres rausgegangen, die uns in dieser Hinsicht angelogen haben.

Wir werden auch nicht aufhören nachzufragen, denn wir sind ein Tierschutzverein und wir wollen einem Tier auch ersparen, dass es unnötig in eine Quarantänebox muss, weil es keine Impfungen oder Papiere vorzuweisen hat.

Dort muss nämlich das Fundtier hin für mindestens 4-6 Wochen, bis die Impfung, die es irgendwann auf unsere Kosten bekommt, ihre Wirkungen entfaltet

Man kann uns gerne auch mal direkt anrufen 07366/5886 oder zu einem Gespräch im Tierheim vorbeikommen, das wäre direkt, ehrlich und der gerade Weg und sich nicht hinter erfundenen Namen oder Anonymität im Internet verstecken!


SEHR WICHTIG!!!!

 

 

BITTE LASSEN SIE IHR TIER REGISTRIEREN!!!

 

Liebe Tierbesitzer,

 

Teilweise sind die Fundtiere, die zu uns ins Tierheim kommen, gechipt oder tätowiert.

Umso größer dann die Enttäuschung von uns, wenn wir dann bei TASSO oder bei anderen Haustierregistern anrufen und feststellen, trotz Chip und Täto können wir den Besitzer nicht ausfindig machen!

Nur wenn Sie Ihr Tier auch bei einem Haustierregister REGISTRIEREN lassen, können wir die Besitzer ausfindig machen. NUR Chip oder Tätowierung nützt nichts!!!

Die Registrierung ist z. B. bei TASSO kostenlos und kann online vorgenommen werden und das ist nicht Aufgabe vom Züchter oder Tierarzt, sondern die Aufgabe der Besitzer!

Bitte, lassen Sie Ihr Tier registrieren!!

 


Zugelaufen in Bargau

17.08.18

 

Dieses kleine Fundbaby ist heute in Bargau, Schlehenweg, zugelaufen. Sie ist ca. 8-10 Wochen alt. Wer weiß, wo es hingehört bzw. wo fehlt es?
Nachweis (z.B. Bild) wird vom Besitzer verlangt.
Noch ist es bei der Finderin untergebracht. Dort dürfte sie auch bleiben, sie agieren jetzt erstmal als Pflegestelle.

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Aalen-Unterrombach

16.08.18

 

Diese Kätzin, graugetigert mit kleinen beigen Flecken am Kopf, sowie einem creme-weisslichen Kinn wurde orientierungslos am Ortsausgang Unterrombach Richtung Hammerstadt aufgefunden. Sie wird auf ca. 14 Jahre aufwärts geschätzt. Leider nicht gechipt oder tätowiert. Wo fehlt die Seniorin?

Hinweise bitte telefonisch an das Tierheim Dreherhof .


Zugelaufen Wasseralfingen

16.08.18

 

Diese junge schwarze Kätzin (ca. 3 Monate alt) ist am 15.08.18 in Wasseralfingen-Schimmelberg am Altersheim Marienhöhe zugelaufen. Sie wurde vorm Tierarzt vorab versorgt und ist nun momentan noch bei der Finderin. Wo fehlt das junge, sehr zutrauliche Mädel?

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


Fundschildi Westerhofen

15.08.18

 

Diese griechische Landschildkröte ist am 10.08.18 zwischen Westhausen und Westerhofen zugelaufen. Auffällig ist ein gebrochener Schwanz. Wo fehlt sie?
Noch ist sie beim Finder untergebracht.
Nachweis wird verlangt.

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


Zugelaufen in Aalen, Hirschbachstraße

15.08.18

 

Diese griechische Landschildkröte ist gestern mittag herrenlos am Ortsausgang Aalen, Hirschbachstraße, Richtung Röthard über die Straße gestreunert und wurde dann ins Tierheim Dreherhof gebracht. Wo fehlt die Schildi mit der 2 auf dem Rücken??

Bitte melden Sie sich im Tierheim Dreherhof.


Zugelaufen in Oberkochen

11.08.18

 

Dieser unkastrierte, jedoch sehr gepflegt aussehende Kater streunt in Oberkochen, Turmstraße, umher und frisst sich dort durch. Hat der Kleine eine Heimat bzw. wer weiß, wo er hingehört??

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


Ausgesetzt in einem Käfig Essingen

11.08.18

 

Die beiden Rammler wurde am 10.08.18 ausgesetzt in einem Käfig in Essingen am Wandparkplatz Teußenberg aufgefunden. Die Finderin hat die beiden sehr zutraulichen Kerle nun ins Tierheim gebracht. Beide sind unkastriert.
Wer hat hier etwas beobachtet bzw. weiß, wo die beiden zuhause waren??

Sachdienliche Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


Zugelaufen in Bopfingen

10.08.18

 

 

Dieser Hase (vermutlich deutscher Riese) ist in Bopfingen in der Stauferstraße am 09.08.18 zugelaufen. Wo fehlt er?

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 


Zugeflogen in Aalen-Zochental

10.08.18

 

Dieser Wellensittich ist am 08.08.18 in Aalen, Warthelandstraße, zugeflogen. Noch befindet er sich beim Finder. Wo fehlt er/sie (vom Schnabel her ein er)

 

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.

 

 

 


 

Fundwelli Wetzgau

07.08.18

 

Dieser hübsche Wellensittich ist heute in Wetzgau am Himmelsgarten zugeflogen. Wo fehlt er? Der Welli ist beringt. Nun wartet er im Tierheim Dreherhof auf seine Besitzer.

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


Zugeflogen in Unterriffingen

06.08.18

 

Dieser Nymphensittich ist bereits am 15.06.18 in Unterriffingen zugeflogen.Leider wurde uns jetzt erst Bescheid gesagt. Aber vielleicht wird er trotzdem noch irgendwo vermisst???
Der Kleine ist sehr zahm und hat keine Ring am Fuß.
Nun ist er in einer Pflegestelle untergebracht, diese hat uns benachrichtigt.

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


Fundschildi Mutlangen

06.08.18

 

Diese weibliche griechische Landschildkröte ist am 04.08.18 in Mutlangen unterhalb vom Tennisplatz zugelaufen. Wo fehlt sie?
Nachweis muss erbracht werden.
Sie wartet nun im Tierheim auf ihre rechtmässigen Besitzer.

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.



Fundhase Wasseralfingen
03.08.18
 
Dieser unkastrierte Rammler wurde am 02.08.18 in Aalen-Wasseralfingen in der Fliederstraße in einem Garten aufgefunden. Wo gehört der Kerle hin?
 
Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.
 

Fundschildi GD

02.08.18

 

Diese Landschildkröte ist heute in Schwäbisch Gmünd, Neue Straße, zugelaufen. Wo fehlt Sie?

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Unterschneidheim

02.08.18

 

Diese junge Katzenmädel wurde am 27.07.18 in Unterschneidheim, am Ölberg, sehr hungrig aufgefunden. Wo fehlt sie?

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


Fundkater Wasseralfingen

01.08.18

 

Diese Kater ist am 27.07.18 in Aalen-Wasseralfingen, Ulrich-Ritter-Straße zugelaufen. Noch ist er bei der Finderin untergebracht, die Finderin lässt ihn auch am Donnerstag bei Tierarzt auf einen Chip prüfen. Wo fehlt er?

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.



Fundbaby Pfahlheim

27.07.18

 

Am Dienstag abend, 24.07.18, wurde dieses Katzenbaby in einem Radkasten vom Auto entdeckt. Aufgefunden in Pfahlheim, Erikastraße. Es wurde von Tierfreunden herausgeholt und jetzt auch liebevoll umsorgt. Falls sich niemand melden, kann das Kleine auch dort weiterhin bleiben.

Wird es irgendwo vermisst?

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


Bartagame aufgefunden Aalen-Unterrombach

27.07.18

 

Gemeldet wurde uns im Tierheim heute mittag "sieht aus wie ein kleines Krokodil mit Stacheln" von einer sehr aufgeregten Dame, die uns anrief. Dieses Tier hätte sich durch die offene Tür in ihre Wohnung geschlichen.

Das "Tierheim-Rettungsteam" hat sich gleich ins Auto gesetzt, ist nach Unterrombach, Steinertgasse gefahren und hat hinter dem Sofa eine harmlose Bartagame entdeckt.

Tier und Finderin beide wohlauf :-)

Das Bartagamenmännchen wartet nun im Tierheim auf seine Besitzer.


FK Lorch

25.07.2018

 

Dieser Kater ist schon Anfang Juli in Lorch, Brucknerweg, zugelaufen. Er ist kastriert, leider nicht gechipt oder tätowiert. Er hatte damals ein braunes Zeckenhalsband um. ca. 1-2 Jahre alt. Wo fehlt er?
Noch ist er bei der Finderin untergebracht.

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Mögglingen

17.07.18

 

Dieses kleine Katzenmädel wurde am 08.07.18 in Mögglingen, In den Höfen, aufgefunden und ins Tierheim Dreherhof gebracht. Wer weiß, wo sie hingehört?

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Onatsfeld

03.07.18

 

Dieser sehr zutrauliche, auch wohl Kinder gewohnte Kater streunt seit ca. 2-3 Wochen in Aalen-Onatsfeld, Wasserweg, umher und will nicht mehr heimgehen. Wo fehlt der Kerle?
Noch ist er bei der Finderin untergebracht.

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Ellwangen

26.06.18

 

Diese Kätzin wurde am 25.06.18 in Ellwangen, Golderstraße in einem orientierungslosen Zustand aufgefunden. Leider kein Chip und keine Täto. Wo fehlt sie?

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Aalen

26.06.18

 

Dieser Kater wurde am 21.06.18 in Aalen auf dem Mapal-Parkplatz sehr verwahrlost aufgefunden. Leider nich gechipt oder tätowiert. Wo fehlt der zutrauliche Kater?

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Alfdorf-Haselbach

21.06.18

 

Dieser kastrierte Kater, kastriert, leider nicht gechipt, ist vor Mitte Mai in Alfdorf, Haselbach zugelaufen. Laut Aussage vom Tierarzt schon ein bisschen älter. Sehr zutraulich. Wo fehlt er?

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


2 FK Aalen-Unterkochen

18.06.18

 

Diese beiden Katzen (1 x m, 1 x w.) tauchten auf einmal in Unterkochen auf dem Grüßgottweg auf, Erst die Kätzin, danach der Kater. Da sie beide sehr zutraulich und Menschen gewohnt sind, wurden sie nun ins Tierheim gebracht. Wer weiß was zu den beiden bzw. wo werden sie vermisst ??

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.



Zugelaufen in Heubach-Buch
05.06.18

Dieser kastrierte Kater mit nicht identifizierbarer Täto (in beiden Ohren eine Zahlenfolge) und alter, aber ersichtlicher Verletzung am Schwanz, ist am 31.5.18 in Heubach-Buch zugelaufen. Wem fehlt er?
Noch befindet er sich bei den Findern

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof


FK Dreherhof

02.06.18

 

Dieser unkastrierte Kater ist am 31.05.18 im Tierheimgelände unterwegs gewesen und wartet nun hier auf seine Besitzer. Wo fehlt er?

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


FK Neuler

17.05.18

 

Seit dem 12./13.05.18 läuft in Neuler-Gaishardt umher und will nicht mehr nach Hause. Er ist sehr zutraulich, leider nicht tätowiert. Chip wird noch nachgeprüft. Wo fehlt der Kerle?

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.




Fundkater Abtsgmünd-Neubronn

11.05.18

 

Dieser sehr menschenbezogene, aber nicht kastrierte Kater, ist am 04.05.18 in Abtsgmünd-Neubronn zugelaufen.
Wer vermisst ihn?

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof


Zugelaufen in Mögglingen
04.05.18

Dieses halbwüchsige Katerle ist am Donnerstag, 3.5.18, gegen Abend in Mögglingen, Nähe Ulmenweg zugelaufen. Er ist sehr menschenbezogen, noch nicht kastriert und leider auch nicht gechipt.
Wer vermisst ihn?
Infos bitte an das Tierheim Dreherhof


Zugelaufen in Essingen
04.05.18

Dieser sehr zutrauliche und menschenbezogene Kater will schon seit Tagen in Essingen im Ried nicht nach Hause gehen. Er ist nicht kastriert, hat auch keine Täto. Wo wird er vermisst?

Infos bitte an das Tierheim Dreherhof


Zugelaufen in Adelmannsfelden

25.04.18

 

Diese sehr zutrauliche Kätzin ist am Donnerstag, 19.04.18 in Adelmannfelden, Falkenstraße, zugelaufen. Das Mädel ist ca. 1/2 Jahr. Noch kümmert sich die Finderin um die Kleine.
Wo fehlt Sie??

Informationen bitte an das Tierheim Dreherhof.


Zugelaufen in Ellwangen-Stocken

18.04.18

 

Seit 2 Wochen streunt diese Kätzin in Ellwangen-Stocken umher. Sie ist sehr ängstlich, keine Tätowierung. Wer weiß, wo sie hingehört?

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.


Fundkatze Essingen

16.03.18

 

Diese Katze wurde heute mittag, 16.03.18 orientierungslos in Essingen am Penny-Parkplatz aufgefunden. Sie ist leider nicht gechipt oder tätowiert. Wo fehlt Sie?

Hinweise bitte an das Tierheim Dreherhof.